Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

es ist zu haare raufen !!!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich platze gleich....habe eben mit ner 0190 er nummer (t-online) telefoniert, selbst die wissen keine lösung...bin alle möglichen einstellungen mit denen durch gegangen...angeblich alles optimal konfiguriert...*heul* und zwar sieht das bei mir so aus:
verbindung über freenet usw. keine probleme, seitenaufrufe, downloads alles funzt.sobald ich über dsl rein gehe kann ich bestimmte seiten aber nicht mehr aufrufen, auch morpheus z.b. sagt zwar ich bin connected aber daten kommen keine rüber.das allerschönste ist...wenn ich mit dem rechner meines freundes (beide stehen im gleichen raum, das gleiche betriebssystem)über dsl rein gehe hab ich keine probleme...muß ich nun meinen rechner wegschmeissen???
wäre echt nett wenn sich einer deswegen mal mit mir in verbindung setzen würde, bin echt ratlos....
vielen dank schon mal im voraus

susi sorglos

e-mail: susisorglos@isis64.de

asd (Anonym) (Anonym) „es ist zu haare raufen !!!!“
Optionen

hängt er an einem hub/switch ? mal nenn anderen port ausprobieren.
treiber neu installieren (DSL)

wenn alles andere versagt:
schon mal versucht den rechner neu zu installieren?

(Anonym) asd (Anonym) „hängt er an einem hub/switch ? mal nenn anderen port ausprobieren. treiber neu...“
Optionen

hmm...nö...hub hab ich keinen dran, stecke die beiden rechner abwechselnd ans modem ;-) treiber hab ich schon 2 mal neu installiert...windoof ist erst seit ner woche wieder neu drauf....
es ist wirklich nur bei bestimmten seiten...z.b. www.ebay.de, www.postbank.de, morpheus (über freenet oder tiscali komm ich ja auch rein!....nickles z. b. funzt ja ohne probleme..so wie auch viele andere sites..
habe eben noch mal was versucht, hatte zonealarm installiert...jetzt wieder deinstalliert....hilft auch nix :-( hmm...also weiter basteln....
danke schon mal für die hilfe, vieleicht fällt dir ja noch was ein ;-)))
liebe grüße
susisorglos

(Anonym) Nachtrag zu: „hmm...nö...hub hab ich keinen dran, stecke die beiden rechner abwechselnd ans...“
Optionen

so, das glaub ich nu nich...*g* hab den test für tdsl noch ma laufen lassen, anschließend (obwohl schon mal gemacht) die optimierung für windoof noch mal mit ja beantwortet, dann einen neustart...und o wunder nun geht plötzlich wieder alles !!! tztztz...manchmal sind es die einfachsten dinge...;-)))
danke nochmal für die mithilfe...;-)))
gruß
susi sorglos