Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

edonkey: Verteilungszentrum anstatt Tauschbörse

stammzelle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wie funktioniert bei euch Edonkey?


Ich schicke permanent und direkt vom Start weg 15 KB/s ins Netzwerk, bekomme aber nur höchstens 5 KB/s rein. Obwohl ich weit verbreitete Dateien ziehen will, die dunkeldunkelblau sind. Alles ist on queue.


Es ändert sich auch nichts, wenn ich den Esel einen Tag laufen lasse.


Meine Einstellungen: up: 15 KB, down: 100 KB, max. Connections: 800, neueste server.met


Mache ich was falsch oder ist das normal?


Danke schon mal für die Antworten...

the_mic stammzelle „edonkey: Verteilungszentrum anstatt Tauschbörse“
Optionen

was für eine verbindung hast du? dsl mit 768/128? dann reduziere den upload mal auf 12 oder 13.
dsl muss immer bestätigungspakete verschicken. wenn dein upstream zu stark ausgelastet ist, kannst du nur noch langsam herunterladen.

stammzelle Nachtrag zu: „edonkey: Verteilungszentrum anstatt Tauschbörse“
Optionen

danke, ich werde es versuchen. Bei mir hat gestern ein Mitarbeiter der Telekom angerufen und wollte mir DSL 1500 schmackhaft machen. Der Upload bleibt aber bei 128 kbit. Da kann ich auch DSL 768 behalten.

Nickel85 stammzelle „edonkey: Verteilungszentrum anstatt Tauschbörse“
Optionen

Bei DSL 1500 hast du 192 KBit Upload, aber das ist auch nicht die Welt...

Es könnte ganz einfach daran liegen, dass du noch Edonkey und noch nicht eMule einsetzt - letzterer ist wesentlich effizienter und läßt die lezten Edonkey-Mohikaner im Regen stehen. Ich habe damit durchgängig 30-60 KB/s!

www.emule-project.net

stammzelle Nachtrag zu: „edonkey: Verteilungszentrum anstatt Tauschbörse“
Optionen

Was läuft denn bei emule "technisch" anders als bei edonkey? Findet emule mehr User im Netzwerk?