Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL- Wo soll ich hin

skunk72 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


am 11.11 bekomme ich endlich  DSL. Ich wollte heute meinen Tarif bei T-online auf Flat wechseln.


Ich stellte fest das die jetzt (oder schon länger?) 29Oiro haben wollen. AOL z.b. ist ja nun günstiger. dann gibts je noch eXpress net die ja noch günstiger sind.


Nun meine Frage(n):


Welchen Provider empfehlt Ihr mir? (Speed + Preis)


Wo muss ich T-Online kündigen und was muss ich tun bzw. schreiben?

Kolti skunk72 „DSL- Wo soll ich hin“
Optionen

DSL-Tarife findet man auf solche dubiosen Seiten wie teltarif.de
Die erlauben sich, der Welt mitzuteilen, wo man billig surfen und telefonieren kann.
Wie man bei ton-line kündigt, muß man bei ton-line erfragen.
Was Du schreiben mußt?
ICH KÜNDIGE - das paßt ganz gut.

skunk72 Kolti „DSL-Tarife findet man auf solche dubiosen Seiten wie teltarif.de Die erlauben...“
Optionen

Wenn du die Frage nicht beantworten willst bzw. kannst,
warum versuchst du es dann?

Camino skunk72 „DSL- Wo soll ich hin“
Optionen

>Wo muss ich T-Online kündigen und was muss ich tun bzw. schreiben? Diese Frage mußte nicht wirklich gestellt werden, oder? Das du T-Online nicht bei AOL kündigst, dürfte wohl jedem einleuchten. Und das eine Kündigung z.B. mit den Worten "Hiermit kündige ich ....." anfagen sollte, ist auch nicht so verkehrt.

skunk72 Camino „ Wo muss ich T-Online kündigen und was muss ich tun bzw. schreiben? Diese Frage...“
Optionen

Scheinbar wurde meine Frage falsch verstanden.
Mit dem kündigen wollte ich nur wissen wo ich hinschreiben muss
(bestimmte T-Online Adresse?). Ob es eventl. auch telefonisch, per Mail oder Fax geht (Nummer?).
Desweiteren wollte ich eigentlich nur wissen welchen Provider ihr mir empfehlt bzgl. Speed und Preis.

Das war eigentlich alles.

Camino skunk72 „Scheinbar wurde meine Frage falsch verstanden. Mit dem kündigen wollte ich nur...“
Optionen

Oha. Eín klassisches Missverständnis.
Die Kündigung für T-Online würde ich an folgende Adresse schicken:
T-Online AG
Kundenservice
64306 Darmstadt
Tel.: 0180 - 5305000 (12Ct/Min)
Fax: 0180 - 5350530 (12Ct/Min)

Nun ja, T-Online/Telekom ist als Anbieter schon nicht schlecht, der Service ist aber schon verbesserungsfähig und auch -würdig. Hast du keinen regionalen Anbieter, der vielleicht mehr fürs gleiche Geld bietet? Ich plane, nach Ablauf meinee Mindestlaufzeit nach ISH zu wechseln. Die bieten eine 2 Mbit/sec. Leitung mit Flat für nur ca. 5 Euro mehr.

hsien skunk72 „DSL- Wo soll ich hin“
Optionen

Du kannst Deine T-Online Flat telefonisch kündigen.Probiere es über die Service-Nummer, welche auf Deiner Telefonrechnung zu finden ist.
Und falls sich jemand am anderen Ende dieser Leitung nicht für Deinen Kummer zuständig fühlt, dann wird er Dich sicherlich gerne weiterverbinden.
Zu AOL würde ich aufgrund der maroden Zugangssoftware jedenfalls nicht wechseln.

Wanja skunk72 „DSL- Wo soll ich hin“
Optionen

Spar dir das Kündigen-FAX!
Zu teuer!
Ruf lieber für umme an und verlang' deinen Tarif auf "T-Online by call" um zu stellen. Das geht am Telefon!! Hab ich selbst gemacht! Hart bleiben!(Die T-Online-Kennung bleibt dann bei Dir und im Ernstfall ist dann eine Kennung da, die funktionieren muß, sonst 0800 33 0 2000(Störungsstelle)!)
Und bei Tiscali.de gibts ne Flat für €19,99.
Oder Dir reichen 2GB/Monat, dann schau für €6,99 bei GMX.de nach.

MfG
Wanja

Tilo Nachdenklich skunk72 „DSL- Wo soll ich hin“
Optionen

Schau mal nach auf www.onlinekosten.de. Einige Anbieter kommen mit allerlei Fussangeln. Machen z.B. Eselsaugen unmöglich.

Und hohe Datenraten nutzen Dir wenig, wenn Dein Provider mies am Backbone hängt. Das Tempo gilt ja immer bis zum Provider...und wie da die Daten eintrudeln...na ja.

Online-Hase skunk72 „DSL- Wo soll ich hin“
Optionen

Warum nimmst Du nicht eine 5 GB Flatrate für 16,90
Habe Sie selber und bin begeistert!
Du kannst Sie hier www.dslflat24.de noch bekommen.

sefpsycho skunk72 „DSL- Wo soll ich hin“
Optionen

also ich würde dir eine richtige flat empfehlen, bei expressnet gibs eine für 17,99 bei 12 monate vertrag und du brauchst nur die nummer in eine dfü eigeben, ohne nerfige software(aol). es gibt auch andere für 19.99, newdsl usw: http://itchy.onlinekosten.de/breitband/anbieter/priv_adsl_flat.php
der speed ist bei allen gleich, da es nur von deinem t-dsl anschluss abhängt.

skunk72 Nachtrag zu: „DSL- Wo soll ich hin“
Optionen

Ich danke Euch !
Bleibe erstmal (aus Faulheit zum Wechseln) bei T-online.
Werde aber demnächst, wegen den zu hohen Flat kosten,
wechseln.
Wohin weis ich noch nicht.

Gruß Skunk