Tag zusammen.
Ich hätte mal einige Fragen zu DSL unter Win2000. Die erste und für mich kurioseste ist die folgende: warum richtet Windows bei der Installation der Fritz!DSL Card 3 LAN Verbindungen ein? Wofür brauche ich die? Die LAN Verbindungen sind ständig in benutzung sobald ich den PC anmache. Eine heißt WAN Network Driver, eine Fritz!web DSL PPP und eine Fritz!web PPP over ISDN. Hallo???? Was ist hier passiert? Vor allem: wenn die ISDN LAN Verbindung aktiv ist, enstehen dann irgendwelche Kosten?
Dann, falls sich jemand mit der Karte auskennt bzw der software: in der Taskleiste ist doch dann dieses ADSL Symbol wo steht "ADSL aktiv und ATM verbunden". Was ist eigentlich ATM?
Zuletzt noch eine Frage zu DFÜ-Verbindungen: ich habe 2 weitere "eingerichtet bekommen". eine AVM fastinternet MPPP,2-channel und eine AVM intranet PPP, 1-channel. Was ist das denn nun schon wieder? ich wollte das garnicht haben. und bin immer sehr skeptisch wenn Windows was macht ohne, daß ich den Sinn verstehe.
Für ein paar klärende Worte bin ich Euch sehr dankbar!
Grüße
Olaf
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Warum das Teil 3 einrichtet weiss ich auch nicht. Das es für ISDN und DSL getrennt einrichtet hat wohl mit Treiberverträglichkeit zu tun. Ich hab auch eine Lan und ein DSL-DFÜ. Mit ISDN wäre ich vorsichtig, wenn du es nicht brauchst Stecker ziehen. Fritz loggt sich ein und hält die Verbindung aktiv, aber nur wenn du Fritz aufrufst und ohne Kosten, es dient nur zur schnellen Wiedereinwahl. Normalerweise dürfte das Netwerksymbol allein noch nichts heissen. Teste es mal in dem du dir den genauen Zeitpunkt merkst und auf der Rechnung nachschaust. Win 2k merkt sich die Einstellungen und ruft die Verbindungen wieder auf ,die vor dem Runterfahren aktiv wahren. Die Kürzel die nicht verstehst, brauchst du ja nur anzuklicken in deinem Post. Du kannst ja auch die automatische Einwahl deaktiviern und das Passwort speicherst du auch nicht, dann geht nichts mehr ohne dich.