Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL und Switch

Uncle Shizo / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen Switch geleistet , um meine DSL-Flat in einem Heimnetzwerk zu sharen .Ich benutze Win XP Pro und auf den anderen Rechnern ( insgesamt 3 im Haus ) läuft Win Me . Das DSL Modem hängt im Erdgeschoss , mein Rechner steht im 1. Stock . Kabel sind von allen Rechnern zum DSL Modem hin verlegt ( längste Strcke etwa 16 m ) und es ist auch von allen Rechnern möglich sich in Internet einzuwählen . Nun habe ich probeweise den Switch zwischen meinen Rechner und das DSL-Modem gehängt ( Kabel von DSL-Modem in den Uplink Port und das von der Netzwerkkarte in beliebigen Port des Switches ) und alles klappt auch einwandfrei . Nun aber mein Problem :
Wenn ich nun den Switch in den gleichen Raum mit den DSL-Modem hänge , mein Kabel in einen Port stecke und das vom DSL-Modem in den Uplink ( also theoretisch genauso wie die vorherige Installation ! ) stecke , kann ich mich nun plötzlich nicht mehr einwählen !! Auch finde ich keinen anderen Rechner im Netzwerk , wenn ich alle mit den beim DSL-Modem zusammenlaufenden kabeln über den Switch verbinde !?
Der Switch läuft beim Spielen im LAN ( Nicht der gleiche Aufbau wie vorher beschrieben , sondern nur Strecken von max. 5 m ) einwandfrei .
Was mache ich nun falsch ?? Ich bin kurz davor einen Exorzisten anzuwerben !!!!!!