Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

dsl stockt ständig

SirMAX / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,habe seit 6 Monaten t-dsl und muß trotz der schnelleren Verbindung immer wieder bis zu 5 min Pausen in kauf nehmen wo gar nichts geht.Rechnet man das mit der schnelleren vVerbindung auf kommt man wieder auf normale Modemgeschwindigkeit,frechheit.Von dem ständigen rausfliegen ganz zu schweigen. Weiss jemand abhilfe oder muß ich mich damit abfinden das alles bkos ein schmuh ist?

Buetti SirMAX „dsl stockt ständig“
Optionen

HI Goggel 1!!!

ja habe auch dieses problem wenn ich ein link klicke oder ne webseíte klicke dann dauert es manchmal bis 2 minuten bis er sie findet steht den da warte auf antwort ist echt schlimm glaube ist ne überlastung im netz denn manchmal geht es ja auch wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder Gruss Bütti

Herman Munster SirMAX „dsl stockt ständig“
Optionen

Kommt das bei absulot und ohne Ausnahme bei JEDER angewählten Site vor, egal, woher die Adresse hat und um was es dort geht, dann ist eine Einstellung bei Dir nicht optimal. Speedmanager laufen lassen und ggf. die TCP/IP-Bindung zum DSL-Protokoll entfernen.

Sind es aber nur ein paar und immer wieder dieselben, dann sind diese Sites derzeit "in" und jeder will dahin und/oder es ist eine Durchsatzbegrenzung eingebaut, die verhindert, daß alle mit normalen Modems grundsätzlich nicht zum Zuge kommen neben denen mit "schnellem" Zugang. Oder es wird dort derart viel grafischer, Animations- und Ton-Schnickschnack geladen, daß die Leitung bzw. der Browser bzw. Dein Rechner nicht nachkommt.

Wenn es mal der, mal der, und morgen sowieso wieder ganz anders ist, dann ist das wohl eher ein Zeichen der allgemeinen Hochlast.

Kann auch sein, wenn auch unwahrscheinlich, daß ausgerechnet an der Vermittlung, an der Du hängst, auch noch überdurchschnittlich viele andere Onliner dran hängen und gleichzeitig internetten. Da kanns dann mal ein bißchen stocken.

Auch wenn die Durchsatzgeschwindigkeit im Verlaufe ein und desselben Downloads rauf und runter schwankt, das ist normal -leider, Kruzitürken!

Du bist halt nicht der einzigste. Da gibt es noch viele, viele, viele andere, im positiven wie negativen Sinne.

DocSoc SirMAX „dsl stockt ständig“
Optionen

Hallo,

das Problem liegt am Internet Explorer (egal welche Version).
Einstellungstips solltet ihr vergessen, habe schon alles versucht,
und das Stocken war nicht weg.
Das ganze ist auch nicht providerabhängig, bin nämlich bei Arcor-DSL.
Einzige Lösung: benutzt den Opera Browser, seitdem hatte ich keine
Unterbrechungen beim Surfen.
Einziger Nachteil Opera stellt nicht alle Seiten richtig dar,
so etwa 1 von 1000.Das liegt aber an schlecht programmierten
Seiten die sich nicht an den Standard halten, sondern sich nur dem
MS-IE angepasst haben.

Bye
DocSoc

I.Kirchhof SirMAX „dsl stockt ständig“
Optionen

Hi es ist doch ganz einfach, vergebe einfach mal eine IP für deinen
rechner, oder lösche mal das protokoll. eins von beiden reicht, ich
selbst habe unter win98 nur die ip eingetragen, unter winxp bruachst
du gar nix mehr machen.

zb.
IP: 192.168.0.1

Turbo163 SirMAX „dsl stockt ständig“
Optionen

Hi goggel1

einfacher Tip: lösche in der Systemsteuerung unter Netzwerk das TCP-IP Protokoll deiner Netzwerkkarte und schon ist Ruhe im Karton. Wenn du gelegentlich an Zocker-Partys teilnimmst, installierst du es wieder. That´s all

Gruß Turbo163

Buetti Turbo163 „Hi goggel1 einfacher Tip: lösche in der Systemsteuerung unter Netzwerk das...“
Optionen

wenn ich das TCP-IP Protokoll lösche kann ich mich erst garnicht einloggen also was meint ihr denn ????
Bitte etwas genauer erklären und andere IP-Adresse geht auch nicht rechner findet dann Server nicht also sagt mal genauer wie ihr es meint danke im vorraus Buett

DocSoc SirMAX „dsl stockt ständig“
Optionen

Haha,
TCP/IP Protokoll löschen.Verarscht die Leute doch nicht.
Warum gebt ihr nicht gleich als genialen Tip das Windows
Verzeichnis löschen.Nochmal!! auch für die, die Angst vor was
Neuem haben (Opera sieht von der Oberfläche fast genauso
wie der IE aus und ist auch kostenlos und schneller).
Solange Mickysoft keinen DSL-Patch für seinen IE hat, benutzt
was Anderes.

Schnufix SirMAX „dsl stockt ständig“
Optionen

Lass das Modem sich neu synchronisieren, d.h. HardwareReset, Netzstecker ziehen und wieder rein. Das hat bei mir auch schon mal geholfen!!

Gruß Schnufix