Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Router

[1st-MD|Fresh Prinz] / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Als erstes ich kenne mich nicht so gut aus mit DSL router u.s.w. Aber ich habe hier folgendes angebot gesehen http://www5.avitos.com/shop/info.asp?product_group=100&service_group=0&product_code=NET290&fct=&search_str=DSL+Router&sid=529155910&retpage=/shop/search.asp

Ich wollte nun fragen ob da auch alles geht weil ich möchte mit T-online über den router ins netz gehen und t-online brauch ja irgendwie mehr zeichen als die anderen 32 oder so IMO.Aber manche haben nur 27 IMO.Na ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen

[1st-MD|Fresh Prinz] Nachtrag zu: „DSL Router“
Optionen

Also hi leute hier muss ich meinen Beitrag nochmal erweitern.Da sind noch ein paar fragen.Sagen wir mal ich habe jetzt den router.Ich habe auf der rückseite gesehen.Das da einmal der dsl modem anschluss ist und einmal der netzwerkkarten anschluss ist.ABer da is nur einer aber ich will ja 2 pcs an den router anschließen.Und wie läuft es dann einfach das installieren dann den pc anmachen und schon fertig.Und dann muss ich den pc nur noch anmachen und ich bin im inet?Wenn einer zeit und lust hat kann er ja mal bitte eine antwort für einen anfänger geben.Bitteee!!!Vielen dank im voraus.

Sinko [1st-MD|Fresh Prinz] „Also hi leute hier muss ich meinen Beitrag nochmal erweitern.Da sind noch ein...“
Optionen

Bei dem Router den Du kaufen möchtest brauchst Du zusätzlich noch einen Switch/Hub um mehere PCs anzuschließen. Ich würde Dir empfehlen den Router SMC 7004 zu kaufen, der hat noch einen intergrierten 4 fach Switch und kostet nur 25 Euro mehr als Deiner. Außerdem war der oft Testsieger und wird in diesem Forum auch oft empfohlen.
Ich weiß nicht ob die aktuellen Geräte die allerneuste Firmware aufgespielt haben (gehe ich aber von aus), für den Fall das Deine Benutzerkennung von T-Online zu lang ist, (32 Zeichen), aber man kann dann die amerikanische Firmare aufspielen.

vesala [1st-MD|Fresh Prinz] „DSL Router“
Optionen

der router muss als erstes noch konfiguriert werden(T-online kennung, firewall , ...) dann sollte er je nach einstellung, bei bedarf(also wenn man zb den internetexplorer öffnet) sich bei t-online einwählen und dann die verbindung dem angeschlossen netzwerk zur verfügung stellen. die 2 Computer können über einen weiteren verteiler(Hub/Switch) gleichzeitig angeschlossen werden.

CYA Vesala

mk2611 [1st-MD|Fresh Prinz] „DSL Router“
Optionen

Also -
In der regel verfügt jeder gute DSL Router über einen integrierten DHCP Server. D.h. sobald der Rechner angeschlossen ist und anschliessend hochgefahren wird, teilt der Router dem PC eine IP Adresse zu damit der router weiss wer gerade die Anfrage für eine bestimmte Webseite stellt und er diesem PC antworten kann. In der Regel sind diese DHCP Server auch schon standard vorkonfiguriert.

Gruss,
Markus