Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL ohne DSL-Modem direkt vom Splitter in die Netzwerkkarte?

netscipio / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann ich DSL ohne richtiges DSL Modem nutzen??? Würde nämlich gerne von der Netzwerkkarte meines alten Pentiums aus am liebsten direkt in den Splitter und dann mit dem Pentium meinen Rechner ins Netz routen! Kann ich das ohne DSL Modem???
Wenn ja, wie denn?

Hans3014 netscipio „DSL ohne DSL-Modem direkt vom Splitter in die Netzwerkkarte?“
Optionen

Der Splitter hat nur die Aufgabe, die zwei Frequenzbereiche der Leitung den richtigen Endgeräten zuzuweisen (also ISDN- bzw. Analog-Telefone/Faxgeräte + DSL-Modem). Für die Kommunikation zwischen PC und dem DSL-Gegengerät in der Telekom-Vermittlungsstelle wird aber immer ein DSL-Modem benötigt.

Weitere Infos zu diesem Thema findest du auch auf www.adsl-support.de

cu
Hans

the_mic netscipio „DSL ohne DSL-Modem direkt vom Splitter in die Netzwerkkarte?“
Optionen

geht technisch nicht ohne modem:
das dsl-signal ist moduliert, d.h. analog, die netzwerkkarte arbeitet aber mit digitalen signalen.

Fockel007 the_mic „geht technisch nicht ohne modem: das dsl-signal ist moduliert, d.h. analog, die...“
Optionen

DSL = Digital Subscriber Line
Da Quatscht du was von analog???? (typisch VIP)
Moduliert schön und gut, aber bitte digital.
Das es net ohne das Modem geht stimmt wenigstens *gg*

Herman Munster Fockel007 „DSL Digital Subscriber Line Da Quatscht du was von analog???? typisch VIP...“
Optionen

Für die erforderliche gepfefferte Antwort isses heute zu heiß.

Fockel007 Herman Munster „Für die erforderliche gepfefferte Antwort isses heute zu heiß.“
Optionen

Schade eigendlich. ;-)