Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL nochmal bezahlen nach Umzug?

Röpelheimer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Eine Arbeitskollegin hat vor geraumer Zeit einen DSL Anschluß bestellt und mittlerweile auch bekommen. Wie es nun der Zufall so will, hat sich in der Zwischenzeit ein Umzug ergeben, so daß sie in Kürze eine neue Adresse haben wird. Der DSL Anschluß an der alten Adresse ist freigeschaltet und kann benutzt werden, es tut sich jedoch die Frage auf, wie es mit der "Mitnahme" des DSL Anschluß aussieht, bzw. ob und welche Kosten eventuell auf sie zukommen.

Die neue Adresse ist nur ein paar Straßen weiter, DSL ist dort zu haben und nun will die Telebumm offensichtlich noch einmal abkassieren. Die Rede ist von ca. 50 EURO. Hat das so seine Richtigkeit? Kommt mir irgendwie nicht so vor... .

Wer kann mir dazu eine Auskunft geben, ggf. Informationsquellen, wo es Infos zu diesem Thema gibt? Bin für jede Antwort dankbar!

MfG

Röpelheimer

mk2611 Röpelheimer „DSL nochmal bezahlen nach Umzug?“
Optionen

Da sie ihren Anschluß komplett verlegt (bei einem Umzug üblich) fallen lediglich die Umschaltungsgebühren von 51,56€ (=100,86DM) an.
Das ist bei der Telekom so üblich und wird sich auch mit den neuen Gebühren (100€) nicht ändern, da dies lediglich für die Schaltung eines komplett neuen Anschlusses anfällt. Leider können wir diesmal die Schuld nicht au die Telekom abwälzen - dies haben wir leider unserer allseits beliebten Regulierungsbehörde zu verdanken (ebenso wie die ab Mai höheren DSL Grundgebühren)

Gruss,
Markus