Hallo
ich habe 2Computer mit einem Hub (kingston KNE4tx/wg) verbunden -es klapt ,da habe ich mein DSL Modem eingeschlossen ,leider Modem und Hub "sehen " sich nicht (die LED bleiben dunkel ).wos mache ich falschfunktionirt es überhaubt DSL+HUB+2Computer ?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Prinzipiell funktioniert das problemlos. Ich habe die gleiche Konfiguration (halt 'n Switch statt Hub), keine Probleme.
Hast Du das DSL-Modem an den Uplink-Port des Hubs angeschlossen? Das ist meistens der ganz rechts. Bei manchen Geräten muß man auch eine Taste neben dem Port drücken (Uplink/Normal).
...eventuell ein falsches kabel?
bei der vernetzung über einen hub/switch KEIN crosslinkkabel verwenden.
Hier ein Auszug von der Telekom FAQ:
(5.2) Kann der T-DSL-Anschluss direkt an einen Hub oder Switch ange-
schlossen werden?
Mit dem mitgelieferten Ethernet-Kabel kann der NTBBA direkt an den
Uplink-Port eines Hubs angeschlossen werden, steht ein solch spezieller Port nicht zur Verfügung, müssten Sie sich ein sogenanntes Cross-Over-Kabel verschaffen bzw. anfertigen lassen. Der Port für den NTBBA muss 10Base-T (10Mbit/s) unterstützen.
Das heisst soviel wie, Cross-Over wird zum direkten Verbinden zweier Rechner OHNE Hub verwendet (kann man auch kaufen). Ansonsten das Standardkabel in den Uplink-Port! Dann nur noch feste Adressen verteilen, Protokolle einrichten und los geht's.