Hallo!
Ja, kannst Du so machen, es sei denn, Tiscali beantragt den DSL-Anschluß direkt bei der Telekom (macht 1&1 z. B. so, da muß man sich um nichts mehr kümmern :-) Die 51,57 EUR Bereitstellungspreis mußt Du an die Telekom löhnen (über die Telefonrechnung), und ein DSL-Modem darfst Du Dir auch kaufen, mittlerweile gibt's die ja von mehreren Anbietern. Paß' auf, daß Dir die Telekom nicht auch noch ISDN andrehen will (macht sie erfahrungsgemäß immer, auch wenn das absolut unnötig ist). Angeblich kostet es ja am Ende keinen Cent mehr, aber daß man sich dann noch für teures Geld ISDN-Geräte oder -Wandler kaufen muß, wird gerne verschwiegen...
500 MB ist vielleicht etwas knapp, da könntest Du schon Probleme bekommen (ich sauge nun wirklich nicht viel, aber 1 GB haben bei mir immer nur ganz knapp ausgereicht, deshalb war ich froh, daß 1&1 das Limit auf 2 GB erhöht hat). Wenn Du aber mehr an einer "Standleitung" zum reinen Surfen, Chatten und Mailen interessiert bist, sollten 500 MB auch genügen...
Viele Grüße,
Andreas