Hallo,
ich habe T-DSL, jedoch folgendes Problem:
Ich habe es sehr oft das beim Aufrufen von Seiten, DSL total langsam ist, es macht sich so bemerkbar wenn ich das Fenster der DFÜ-Verbindung offen habe. Ca. 20 sekunden tut sich da nämlich gar nix und dann auf einmal läufts wieder normal und dann irgendwann stockt er wieder 30-40 Sekunden! DA BEWEGT SICH NET EINE ZAHL BEI DER VERBINDUNG!
Um im Voraus folgendes zu klären:
Ich habe alle möglichen Zeiten ausprobiert ob morgens 7:00 wochentags oder sonstwas! Immer das selbe!
Auch verschiedene DSL-Optimierer bringen keine Besserung!
Könnt ihr mir helfen?
Ich wäre eich sehr sehr dankbar!
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Den gleichen Ärger mit t-dsl hatte ich auch eine Zeit lang, und auf einmal ging alles wieder wie geschmiert, ohne dass ich irgendwas an meiner Konfiguration verändert habe. Folglich muss es wohl an den Telekom - Leitungen gelegen haben.
TCP/IP Adapter zur Netzwerkkarte schon entfernt?Aber nur wenn Du kein Netzwerk hast.
Dann der Verbindung "TCP/IP>Teledat Fast Ethernet USB" eine feste IP-Adresse, z.B. IP 192.168.0.1 und Subnetzmaske 255.255.255.0. Angaben wie "Gateway" brauchst du nicht eintragen. Dann sollte es nach einem Neustart eigentlich funktionieren...
Hi, Speedmanager installieren. Gibt´s bei t-offline!
CU Dirk
Hi bringt auch nichts, hab ich.
Cu Norko
Habe die gleiche Probleme[seit 1Jahr]und wenn es an Teleterro liegen sollte kann man sowieso nichts machen.
Die Verzögerung um 10 bis 20 Sekunden liegt nicht an den Leitungen.
Hatte das gleiche Problem bei Arcor DSL, solange ich den Internet
Explorer benutzt habe.Seitdem ich das kostenlose Opera zum Surfen
benutze kein einziges Mal mehr.
Hallo, ich seh das erst heute zufällig. Erst Mal gibt es einen sogenannten Anwahl-Patch bei Microsoft. Ich weiß nicht mehr wo, aber mit google müsste man das finden oder http://de.dir.yahoo.com/computer_und_internet/netzwerke/hochgeschwindigkeitsnetzwerke/dsl/adsl/t_dsl/.
Längere Leitungen zwischen Modem und Splitter können gelegentliche Probleme verursachen, wenn es bei der Telekom sowie so ziemlich schrammt. Der Download kann okay sein, aber der Seitenaufruf verzögert sich trotzdem!
Telefonleitung ist eher ungeeignet, Netzwerkkabel ideal aber teuer. Ich habe das Telefonkabel (war noch vom Modem da) entfernt und die etwa 15 Meter mit gut verdrilltem Klingeldraht überbrückt. Das war billig und brachte eine ordentliche Verbesserung.
An Tilo Nachdenklich: Habe meinen PC auch 15 m von Telefondose entfernt. Da ich nächste Woche meinen DSL-Anschluß bekomme und ich ja den Splitter direkt neben TAE install. soll, muß ich die 15 m zum DSL-Modem überbrücken. Kann ich demnach das bisherige 15 m Kabel für mein Analogmodem benutzen (also von Splitter zu DSL-Modem? Danke für Antwort gruss Danny Coburg