Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Dsl hat manchmal "Verstopfung"

maddin1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe auch das allgegenwärtige DSL-Problem: So alle 10min ist die Letung für 10sec "zu"; es gehen keine Daten übers DFÜ-Netzwerk raus oder rein. Danach geht alles wieder normal.
Außer dem PPoE Protokoll ist nichts an die Netzwerkkarte gebunden, auch kein TCP/IP. Das TCP/IP Protokoll ist außerdem schon mit DFÜ-Speed für DSL optimiert.
Trotz all dem besteht das Problem weiterhin. Hat jemand noch eine idee?
Danke schonmal!
maddin

c40714 maddin1 „Dsl hat manchmal "Verstopfung"“
Optionen

Hast du die "IE-Verbindungsfreigabe" aktiviert, wenn ja, dann deaktiviere sie.

Turbo163 c40714 „Hast du die IE-Verbindungsfreigabe aktiviert, wenn ja, dann deaktiviere sie.“
Optionen

Hallo Leute

habe auch erst seit 2 Tagen DSL. Das gleiche Problem taucht bei mir auch auf. Brauche erst garnicht 10 Minuten zu warten. Nur ne kleine Frage: Wo deaktiviere ich die IE Verbindungsfreigabe.

Gruß Ulrich

maddin1 Turbo163 „Hallo Leute habe auch erst seit 2 Tagen DSL. Das gleiche Problem taucht bei mir...“
Optionen

Ist die IE-Verbindungsfreigabe ein Protokoll oder wo kann ich die deaktivieren?

stevemitchell c40714 „Hast du die IE-Verbindungsfreigabe aktiviert, wenn ja, dann deaktiviere sie.“
Optionen

Moment mal die IE-Verbindungsfreigabe taucht doch erst dann auf, wenn ICS (Internet-Connection-Sharing, also wenn mehrere PC Internetzugang haben sollen) betreiben möchte.
Dazu muß man dann aber erst entsprechend das Protokoll installieren. Ich hatte dieses Problem anfangs auch( da hatte ich das IE-Verbindungsfreigabeprotokoll nicht installiert), ist dann aber plötzlich verschwunden.

Ich glaube deshalb, daß das damit überhaupt nichts zu tun hat.

Ciao

maddin1 stevemitchell „Moment mal die IE-Verbindungsfreigabe taucht doch erst dann auf, wenn ICS...“
Optionen

hm, bei mir ist das Problem jetzt dadurch verschwunden, dass ich das netbeui-protokoll installiert habe, dann aber die bindung Netbeui->Netzwerkkarte entfernt hab :-)
Logik ist das nicht mehr.
maddin

Weeper_1 maddin1 „Dsl hat manchmal "Verstopfung"“
Optionen

Internet Explorer--> Extras--> Internet Optionen --> Verbindungen da müsste was von Freigabe oder LAN stehen. Da kannste dann den Hacken wegmachen (Win98)

Axel17 maddin1 „Dsl hat manchmal "Verstopfung"“
Optionen

Versuch mal den Schlabbach-RASPPPOE-Treiber:

http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/README2K.HTM

Turbo163 Axel17 „Versuch mal den Schlabbach-RASPPPOE-Treiber: http://user.cs.tu-berlin.de/...“
Optionen

Hi Leute,

hab die Lösung: Entfernt einfach das TCP-IP Protokoll von eurer Netzwerkkarte in der Systemsteuerung unter Netzwerk. Braucht ihr eh nur zum Zocken. Danach war meine Verstopfung bis heute weg.

Gruß Ulli

Frank.Altenburg Turbo163 „Hi Leute, hab die Lösung: Entfernt einfach das TCP-IP Protokoll von eurer...“
Optionen

Danke Ulli !! top Tip !! offensichtlich passiert das sehr oft !!

Frank.Altenburg Turbo163 „Hi Leute, hab die Lösung: Entfernt einfach das TCP-IP Protokoll von eurer...“
Optionen

meine auch. NETSCAPE hatte übrigens nie dieses Problem nur IExplorer6

maddin1 Turbo163 „Hi Leute, hab die Lösung: Entfernt einfach das TCP-IP Protokoll von eurer...“
Optionen

Hab ich doch schon entfernt!