Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL-Grundverständnis her klären.

Sunny_Mike / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

My Girlfriend and me, wir wollen zusammen ziehen. Sie hat in Iher Wohnung einen PC mit ISDN Anschluß. Ich hab in meiner Bude zwei Rechner, vernetzt, und einer davon geht mit ner PCI Fritzcard ebenfalls per ISDN ins Internet. Nun wollen wir in ihrer Bude auf T-DSL umsteigen. Alle Rechner sollen vernetzt werden. Mit zwei der Rechner wollen wir die Möglichkeit haben jeweils separat, völlig unabhängig voneinander ins Internet gehen zu können. Was wird da an Hardware gebraucht ? Als Karte wollte ich mir die Fritzcard DSL (mit der integrierten ISDN Option) zulegen. Was mir nicht klar ist, brauch in nun zwei davon, oder reicht eine oder sollte ich ganz auf die Karte verzichten oder wie, oder was ????

asd Sunny_Mike „DSL-Grundverständnis her klären.“
Optionen

also wenn ihr beide unabhängig rein wollt wirst Du einen router brauchen

Sulli Sunny_Mike „DSL-Grundverständnis her klären.“
Optionen

Ein Switch reicht normalerweis dicke,habe ich auch so bei mir.Nen Router ist zwar sicherer aber teurer und wenn man ne gute Firewall hat gehts auch so.

stingray2 Sunny_Mike „DSL-Grundverständnis her klären.“
Optionen

Nein die Fritz Card DSL taugt in dem Fall nix, nimm das externe Gerät von der Telkom weißer Kasten diesen mit dem Router verbinden und am Router alle PC einstecken via normaler Netzwerkkarte.Die Fritzcard ist nur dann zu gebrauchen wenn ein Rechner mit dem www verbunden werden soll. Gut kannst auch eien Rechner als Proxyserver nehmen dann geht die Fritz DSL Card von dieser Lösung halte ich aber nicht viel. Du brauchst also in jedem Fall ein externes DSL Modem sonst geht das mit dem Router nicht