Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL-Flatrate mit Nachbar teilen??

real_boni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

 


 

Hallo,

 


ich wohn in nen Reihenhaus. Mein Nachbar direkt hinter der nächsten Wand (sonst wär er ja nicht mein Nachbar J    )


Wir haben mal darüber gesprochen, ob es möglich ist, dass wir uns einen DSL Anschluss (ist möglich) mit einer Flatrate teilen. Wir dachten daran, für einen Anschluß (entweder meinen oder der von meinem Nachbar) DSL zu beantragen, daran einen Rechner zu hängen mit einer Wireless-Lan Karte, der ständig läuft. Es müsste doch dann möglich sein, dass mein Nachbar und ich über diesen Rechner ins Netz gehen, oder funzt das nicht?


 


Danke für die Antworten.


 


Boni

Kolti real_boni „DSL-Flatrate mit Nachbar teilen??“
Optionen

Möglich ist sowas sicherlich, solange alles auf einen Account läuft, aber rechtlich habe ich da meine Bedenken.

Florian Behrendt real_boni „DSL-Flatrate mit Nachbar teilen??“
Optionen

Ihr könnt am Besten ein Netzwerk aufbauen und dann über die Internetverbindungsfreigabe surfen!

AugustFehn real_boni „DSL-Flatrate mit Nachbar teilen??“
Optionen

Wenn Ihr Euch zeitlich einigt,wer wann, ist das wohl kein Problem_bei der Flat. Auch kein rechtliches Problem. Beim Provider liegen ja DEINE/dann EURE Benutzernamen, die Ihr je zu 50% aufteilen könnt, vor.
Hättet Ihr TDSL XXL, also ein Anschluß= DSL & 3Telefonleitungen, wäre mit einem "Loch in der Wand" das zu machen, was Ihr wohl schon bedacht habt. Aber was ist, wenns mal kracht ? Nein danke. (oder denke ich zu einfach?). aug.

Loopi© real_boni „DSL-Flatrate mit Nachbar teilen??“
Optionen

Technisch gar kein Problem. Rechtlich: Am Besten einmal die Vertragsbedingungen des jeweiligen Providers, den ihr nehmen wollt, studieren.

Blues real_boni „DSL-Flatrate mit Nachbar teilen??“
Optionen

Für T-online (vermutlich auch für die anderen, denn wer verschenkt schon gern Geld..) gilt: Darfst Du nicht. Dein Anschluß ist für Dich und für keinen anderen. Soviel zur rechtlichen Seite. Nun zur technischen: es gibt kein Verfahren, herauszufinden, ob da wirklich nur einer oder mehrere dranhängen. Wenn Du einen Hardware-Router installierst und sowohl Dich selbst als auch Deinen Nachbarn dranhängst, sieht man von außen nur den Router (der ist wie so ein PC, nur eben ohne Bildschirm, Tastatur etc.) mit seiner Router IP-Adresse. Was sich dahinter verzweigt, bekommt T-Online technisch nicht mit. Aber Du würdest Dich doch sicherlich an die Bedingungen von T-Online halten und nur mit einem PC (also ohne Nachbar?) surfen, oder?