Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL-Flat wird ab 01.02.2003 sehr viel teurer ?

Shaman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade eine Diskussion verfolgt, in der Behauptet wird, das ab dem 01.02.2003 die DSL-Flatrate der Telekom 41,81 Euro kosten wird. Obendrauf noch die DSL-Grundgebühr und die frü den Telefonanschluß. Soll angeblich in einer  bekannten Fachzeitschrift für Fachhändler gestanden haben. Fachhändler sollen in den nächsten Tagen auch ein Fax der Telekom erhalten, in dem näheres dazu bekannt gegeben wird.


Hat einer auch was in der Richtung gehört. Die DSL-Hotline hat ohne ein weiteres Wort direkt mit dem DSL-Service verbunden.Die Mitarbeiterin dort am Service-Telefon hat , darauf angesprochen, nur eine sehr ausweichende  und absolut nichtssagende Antwort gegeben und gleich darauf verwiesen das es ja Alternativen gäbe innerhalb der Telekom. Seltsam.


Was ist da wieder am Kochen ???

Neo9998 Shaman „DSL-Flat wird ab 01.02.2003 sehr viel teurer ?“
Optionen

41,81€ zum 1.2.03? Das finde ich ziemlich unwarscheinlich. Hab auch meinen Vater gefragt (arbeitet bei der Telekom) und der weiß auch von nix. Das können sie sich IMHO auch nicht erlauben

Shaman Neo9998 „41,81€ zum 1.2.03? Das finde ich ziemlich unwarscheinlich. Hab auch meinen...“
Optionen

Neo....ich hoffe, Du behälst recht.
Fakt ist, das die Telekom einen neuen DSL-Zugang am Ende des Jahres auf den Markt schmeißt.
DSL-light... 368kb down / 64kb up. Soll genausoviel kosten wie die
bisherige Flat (ich rede wenn ich Flat sage immer von der echten Flat ohne Beschränkung ! Alles andere sind keine Flatrates sondern Mogelpackungen).
Also halbe Leistung zu bisher vollen Preis.
Da kann man sich auch bisherige Leistung zum Wucherpreis gut vorstellen, nicht?

robinx99 Shaman „DSL-Flat wird ab 01.02.2003 sehr viel teurer ?“
Optionen

also das klingt vom preis her so wie die 1und1 Multiuser flat. (39,90 Euro), damit können sich ganz legal mehrer einwählen, auch firmen dürfen diesen tarif benutzen.

oder ist es evtl. eine DSL 1500 flat rate?

Shaman robinx99 „also das klingt vom preis her so wie die 1und1 Multiuser flat. 39,90 Euro ,...“
Optionen

Laut den neuen AGB´s der Telekom ist es nun explizit verboten, Router oder sonstiges für Mehrfacheinwahl mit DSL zu benutzen.

robinx99 Shaman „Laut den neuen AGB s der Telekom ist es nun explizit verboten, Router oder...“
Optionen

Sind das nicht die AGB's von T-Online? der telekom dürfte es egal sein. Außerdem wie gesagt dar man mit der 1und1 Businiss flat für 39,90 auch mehrer rechner ins netz bringen. Außerdem meine ich mich zu erinnern gelesen zu haben das die Volumen Tarife für DSL 1500 auch eine mehrfacheinwahl erlauben

Shaman robinx99 „Sind das nicht die AGB s von T-Online? der telekom dürfte es egal sein....“
Optionen

Jo, sorry. Mein natürlich hier im Zusammenhang immer T-Online.

Dumistvieh Shaman „DSL-Flat wird ab 01.02.2003 sehr viel teurer ?“
Optionen

Also Fakt ist das die Terrorkom Geld braucht. Und sie braucht es schnell. Vielleicht erhebt der Staat ja noch Steuern drauf... Falls es eine 1500flat wird, werden die wohl so kaum ihr ach so gehasstes Problem mit Raubkopierern lösen, die mit ihren eseln unterwegs sind

Fockel007 Shaman „DSL-Flat wird ab 01.02.2003 sehr viel teurer ?“
Optionen

Hört sich für mich so an wie der Preis für die DSL1500 Flat, Gerüchte über leichte Preiserhöhungen sind doch schon lange im Umlauf, aber die dürften sich so im Bereich bis 5 Eur bewegen.

Hoinerle Shaman „DSL-Flat wird ab 01.02.2003 sehr viel teurer ?“
Optionen

Hi
Wusste gar nicht, dass die Telekom eine Flat anbietet. T-online erhöht zum 1.11.02 die Preise um 5 €. Ab nächsten Jahres wird die Kabel Grundgebühr um ca. 1 €/Monat teurer . Eventuell auch die Grundgebühr von dsl. Aber auf 41.xx €?? Du wirfst auf jeden Fall 2 Sachen (telekom/T-online) durcheinander . Bin seit kurzem bei www.t-link.de die eine richtige Flat für 19.90 € anbieten. Der Service ist gut und vor allem kompetent und nicht solche - wie ein Bekannter von mir sagen würde - Pfeiffen an der Hotline wie bei t-online. Auch muss man keine 0180er Nummern wählen und sich grausame Musik anhören. Wartet es doch erst mal ab....