Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Herman Munster Martin Tamm „DFÜ für DSL“
Optionen

Je nach Win-Version WinPoET oder RasPPPoe herunterladen (Adressen in www.adsl-support.de, dort dann den Download-Button, dann das verwendete Betriebssystem anklicken) und das Setup-Programm installieren. Der Rest geht von allein. Resultat ist in beiden Fällen ein Link auf dem Desktop, bei dessen doppelklicken der Zugangscode lt. Providerangaben nebst Passwort abgefragt wird, dann klickt man auf "Dial" und max. 2 Sekunden später - wenn man alles richtig gemachrt hat - ist man drin. Analog dasselbe Ergebnis bekommt man auch nach Installation der T-Online-Software (bzw. der des jeweiligen Providers). Dann geht es aber nicht unter ein paar MB ab, während RasPPPoe dasselbe mit ein paar Dutzend KB erreicht.

Spacebast Martin Tamm „DFÜ für DSL“
Optionen

Beschreibung ist auf der T-DSL-CD (unter /adsl/treiber/pc... oder so ähnlich) oder bei T-Online zu finden.

coros Martin Tamm „DFÜ für DSL“
Optionen

Nabend,

schau Dir mal die Seite http://gschwarz.de/tdslxp.htm an. Dort ist sehr gut die DFÜ-Einrichtung für Windows beschrieben.

Gruß,
coros

Weeper_1 Martin Tamm „DFÜ für DSL“
Optionen

mhhhh um dich mal nicht auf ne andere Seite zu schicken:
DSL OHNE T-Online Software: Netzwerkumgebung--> Eigenschaften --> Hinzufügen --> Protokoll --> auf der T-Online CD, ins Treiberverzeichnis verweisen (Zeig Dir nun 2 Dinge an) --> Installieren und Neustarten. Nun gehe auf Arbeitsplatz --> DFÜ --> Neue Verbindung --> T-DSL-Adapter auswählen. Fertig!

Benutzername:Anschlusskennung + T-Onlinenummer#0001@T-Online.de
Kennwort: Dein Kennwort

Wenn Du nicht im Netzwerk bist kannst Du in den Eigenschaften, Deiner T-DSL DFÜ-Verbindung noch den Hacken bei "Am Netzwerk anmelden" entfernen um die Einwahl zu beschleunigen. In der Netzwerkumgebung auf "Eigenschaften" und von der Netzwerkkarte die Du für DSL benutzt (Wieder auf Eigenschaften) unter Bindungen, die TCP/IP-Bindung entfernen, so bootet Dein PC etwas schneller.

MfG