Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DFÜ DSL zu langer Benutzername

MachKeinStress / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi is glaub ich en altes Problem aber leider hab ichs. Wollte DSL t-online über DFÜ betreiben aber der lange Benutzername gehtnet ins Feld! ist auf 32Stellen beschränkt. Wo find ich eine update? oder gibts nen anderen Trick - ich hab schon bei microsoft usw. gesucht leider nix im Dschungel gefunden. Danke für links und Tips

KeinStress MachKeinStress „DFÜ DSL zu langer Benutzername“
Optionen

Zusatz - habe Win98 (nicht SE)

gelöscht_21573 MachKeinStress „DFÜ DSL zu langer Benutzername“
Optionen

Kennung Anschlussnummer#0001@t-online.de -0001darf gekürzt werden z.B 01 ist natürlich nur bei dfü

KeinStress gelöscht_21573 „Kennung Anschlussnummer 0001@t-online.de -0001darf gekürzt werden z.B 01 ist...“
Optionen

reicht leider auch nicht - schon probiert! 24+ #1@t-online.de sind 38

Mrs. Software MachKeinStress „DFÜ DSL zu langer Benutzername“
Optionen

Noch nie gehört. Schreib einfach weiter, das MUSS passen!

KeinStress Mrs. Software „Noch nie gehört. Schreib einfach weiter, das MUSS passen!“
Optionen

ne leider net! Ist aber auch schon dokumentiert das es das gibt! War auf ner DSL Ratgeberseite aber als Lösung stand nur Softwareupdate - leider ohne link - und win98 up von microschr mag ich net

gelöscht_21573 MachKeinStress „DFÜ DSL zu langer Benutzername“
Optionen

Ich kann bei meiner PPPoE-Lösung (auch Hardware-Router) nur 32 Stellen für den Benutzernamen wählen. Was kann ich machen?

Man sollte in diesem Fall dringend beim Hersteller nach einem Update der Firmware bzw. der Software-Lösung fragen.

Leider gibt es einige Software-Lösungen und auch Hardware-Router (besonders aus den USA), die eine unsinnige Beschränkung bei der Länge des Benutzernamens für eine PPPoE (PPP over Ethernet) -Einwahl vorgenommen haben z.B. 32 Zeichen.

Vermute das es daran liegt bei Windows 98 ist mir nicht bekannt das es beschränkt.

Bembel MachKeinStress „DFÜ DSL zu langer Benutzername“
Optionen

Hier gibt's z.B. ein Update:


Leider wohl in Englisch und ob's was bringt weiß ich auch nicht, Tut mir leid.
Ich in Eurer Verzweiflung würd's aber wohl ausprobieren.
Vielleicht findet Ihr aber auch noch bessere Updates, weil wie man auch beim ZDNet lesen kann, ist dieses Update wohl nur beschränkt zu empfehlen; und das tu ich hiermit auch nur!

Schönen Gruß

KeinStress Bembel „Hier gibt s z.B. ein Update: Leider wohl in Englisch und ob s was bringt weiß...“
Optionen

danke habs probiert ist aber nur für Win95! und meckert schon nach 1 sec weil ich win98 hab! naja muss wohl doch den Rechner platt machen..........
Cu

zappie MachKeinStress „DFÜ DSL zu langer Benutzername“
Optionen

Update des DFÜ-Netzwerks

30.04.01 Windows 98 Dial-Up Networking 1.4 Upgrade
unter => http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=29412&area=search&ordinal=21

Weitere Downloads unter: http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=20&LangDIR=EN-US

Die DFÜ-Updates sind leider nur unter der EN-US-Sprache zu finden. Zumindest die neuesten...