Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DATENÜBERTRAGUNGSPAUSEN

Sandra6 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe unter w98se und der t-online-software nach fast jedem 5-8 link
datenübertragungspausen. laut t-online soll ich meiner t-dsl netzwerkkarte ein IP zuteilen,
doch ich habe unter netzwerkumgebungen geschaut, doch ich kann dort keine IP vergeben.einem tcp/ip protokoll schon, doch nicht der karte direkt.

was mache ich falsch und wer kann einem dummen girl helfen ?

eure sandra

Neo9998 Sandra6 „DATENÜBERTRAGUNGSPAUSEN“
Optionen

Geh mal auf Systemsteuerung/nertzwerk/Nertzwerkkarte/Eigenschaften/Bindungen

Entferne das TCP/IP Protokoll (Häckchen löschen).
Danach sollte nur noch ein Häckchen vor T-DSL Protokoll stehen, wenn du die Netzwerkkarte nur für DSL benutzt.

Ralf41 Sandra6 „DATENÜBERTRAGUNGSPAUSEN“
Optionen

Hallo Sanndra,
vielleicht hilft dir dies:
Lade dir von der t-online Seite den neusten DSL-Treiber (T-DSL setup)
sowie den SpeedManager herunter. Nach der Installation des Treibers lass dein System mit dem SpeedManager optimieren.
Richte dir eine DFÜ Verbindung ein dann brauchst du die überflüssige t-online Software nicht mehr. Die Treiber auf der t-online Software sind veraltet !

Viel Glück !

Gruß

Ralf

Optionen

Hallo Sandra,
genau dieser Vorgang wie neo beschrieben hat und so manches andere wie MTU Einstellungen werden durch die Optimierung mit Hilfe des SpeedManagers vorgenommen.

Gruß

Ralf

Sandra6 Nachtrag zu: „DATENÜBERTRAGUNGSPAUSEN“
Optionen

hallo ihr beiden,

ich habe mir den neusten T-dsl (setup) installiert und t-dsl speed. dann auch ein dfü-nw erstellt, doch die pausen bleiben.

gibt es noch eine hilfe ?

eure sandra

Neo9998 Sandra6 „DATENÜBERTRAGUNGSPAUSEN“
Optionen

DFÜ-Speed.

Hast du das gemacht was ich gesagt hab?

Plazebo Sandra6 „DATENÜBERTRAGUNGSPAUSEN“
Optionen

Was ist, wenn du den RAS PPOE Treiber von Robert Schlabach ausprobierst? Wenn du die T-Online Software nicht brauchst, dann würde ich dir das empfehlen. Das entfernen des TCP/IP-Protokolls kann auch negative Folgen haben, überprüf mal, ob du es für's Netzwerk, Zocken oder sowas brauchst.

Gucky Sandra6 „DATENÜBERTRAGUNGSPAUSEN“
Optionen

Hallo!
Geh bitte mal in "Systemsteuerung" -- "Netzwerk" -- Lasche "Konfiguration". Dort löschst Du alle Einträge bis auf die folgenden: Client für Microsoft-Netzwerke, DFÜ-Adapter, "deine Netzwerkkarte" (z.B. Realtek...), TCP/iP --> DFÜ-Adapter, TCP/iP --> "deine Netzwerkkarte!! Alles in allem dürften jetzt nur noch 5 Einträge vorhanden sein. Als nächstes klickst Du auf "TCP/iP --> deine Netzwerkkarte", dann auf Eigenschaften, im nächsten Bild auf die Lasche "iP-Adresse", dort auf "iP-Adresse festlegen". Jetzt bei ip-Adresse "192.168.0.1" eingeben und bei Subnet Mask "255.255.255.0".

Jetzt alles mit "OK" bzw. "Übernehmen" bestätigen, der Rechner wird jetzt wahrscheinlich einen Neustart verlangen und danach sollte es funktionieren.

cu Gucky

Sandra6 Gucky „Hallo! Geh bitte mal in Systemsteuerung -- Netzwerk -- Lasche Konfiguration ....“
Optionen

hallo gucky,

ich bin gerade beim testen deines tips, jetzt habe ich aber noch eine frage, wenn ich jetzt immer mit der gleichen IP im internet surfe, stellt dies ein risiko da? oder surfe ich nicht mit der gleichen IP und habe nur mein NW verarscht ?

melde mich nach meinem test wieder :-)

danke schon einmal

SANDRA

Sandra6 Nachtrag zu: „hallo gucky, ich bin gerade beim testen deines tips, jetzt habe ich aber noch...“
Optionen

hallo,

ich habe es über t-online software und über das dfü-nw versucht. doch ich habe immer noch diese blöden pausen.
soll ich vielleicht die t-online software komplett deinstallieren und das T-DSL Setup wieder durchführen?

ich weiss einfach nicht weiter ;-((

eure verzweifelte sandra

Optionen

Hi,

geh bitte nochmal in "Systemsteuerung" -- "Netzwerk" -- Lasche "Konfiguration". Dort löschst Du den Eintrag "TCP/iP --> Netzwerkkarte".
Unter der Bindung "TCP/iP --> DFÜ-Adapter" sollte unter "iP-Adresse" keine eingegeben werden, sprich dort sollte der Punkt "iP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert sein.

Falls es funzt bzw. nicht melde dich nochmal...

MfG
Gucky

Optionen

hallo gucky,

habe bei dfü-adapter keine ip drin. sonst habe ich auch schon alles hier erwähnte probiert, trotzdem bleiben die pausen.

soll ich mir w2k kaufen, da soll es ja keine probs geben ?!

eure sandra

Optionen

Geh doch mal auf die Seite http://www.adsl-support.de/, dort auf den Menüpunkt "Software" und dann "Windows 98". Solltest Du alle Punkte die dort beschrieben sind, ich meine ALLE, schon ausprobiert haben und das Problem bleibt bestehen, würde ich mal die Hardware (Netzwerkkarte, Splitter, Modem, usw.) tauschen.
W2k ist zwar für DSL super aber die Hardware muß auch Treiber für W2k haben. Das solltest Du vorher prüfen. Auch laufen nicht alle Spiele unter W2k.

cu Gucky

Du kannst auch eine Mail an mich schreiben, Mailadresse siehe VK

Optionen
Sandra6 Ralf41 „Vielleicht hilft dir das,...“
Optionen

hallo ralf,

sieht soweit gut aus. ich danke dir ganz doll für diesen tip :-)
(patch von MS)

thx, sandra

Ralf41 Sandra6 „hallo ralf, sieht soweit gut aus. ich danke dir ganz doll für diesen tip :-...“
Optionen

Hallo Sandra,

freut mich daß ich dir Helfen konnte, bin erst seit kurzem DSL Nutzer und habe mir deshalb auch ein Buch gekauft mit Tips und Tricks in dem steht auch das mit dem patch. Ich habe ihn gleich von Anfang an installiert und habe auch keinerlei Probleme. Ist mir leider erst jetzt noch eingefallen.

Ich hoffe für Dich das dein Problem jetzt endgültig gelöst ist.
Viel Spaß noch beim surfen ohne DATENÜBERTRAGUNGSPAUSEN !!!

Gruß

Ralf

Sandra6 Ralf41 „Hallo Sandra, freut mich daß ich dir Helfen konnte, bin erst seit kurzem DSL...“
Optionen

hallo ralf,

scheint wirklich geholfen zu haben, zumindest hatte ich jetzt keine pause mehr :-) macht jetzt richtig spass.

danke dir ganz doll :-)

LG sandra

Optionen

hallo RALF,

werde ich gleich mal testen.

Sandra