Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Alle Kosten für DSL

radek / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe schon vor langer Zeit daran gadacht mir DSL zu holen, aber ich blicke irgendwie nicht mit den Kosten durch. Ich habe einen normalen Analogen Anschluss.Ich würde gerne erfahren was mich die Anschaffung von DSL Kosten würde.

Andreas Roth radek „Alle Kosten für DSL“
Optionen

Hallo!

Ich bin jetzt zu faul, die genauen Preise herauszusuchen (wozu gibt's z. B. die Telekom-Homepage?), aber folgendes kommt auf Dich zu:

- einmaliger Bereitstellungspreis von der Telekom, Du bekommst dafür den DSL-Anschluß eingerichtet und erhältst einen Splitter
- Kosten für das DSL-Modem und ggf. eine Netzwerkkarte, je nach Modell
- monatliche Grundgebühr für den DSL-Anschluß, wird mit der Telefonrechnung abgebucht
- monatliche Kosten für den Internetzugang (Flatrate,...)

ISDN brauchst Du nicht, auch wenn die Telekom einem das immer gern weismachen will. Zwar ist DSL+Telefon-Grundgebühr mit ISDN nur unwesentlich höher als DSL+Analog-Grundgebühr, aber Du brauchst entweder ein ISDN-fähiges Telefon oder einen a/b-Wandler, der kostet auch nochmal Geld.

Viele Grüße,
Andreas

heze radek „Alle Kosten für DSL“
Optionen

Habe seit 2-3 Wochen T-DSL an meinem Analoganschluß. Habe allerdings keine Alternativen. Kostet mich

EUR 75,- einmalig und ca. EUR 20,- monatlich.

Die Freischaltung erfolgte zum zugesagten Termin und war somit eine Punktlandung.

Dazu kommt der Zugang. Den habe ich bei GMX. Kostet mit 2GB Volumen und ohne Zeitlimit ca. EUR 7,- monatlich. Jedes weitere MB kostet 0,5 Cent. Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist sind 4 Wochen.

Natürlich brauchst Du noch ein Modem. Ich habe eine Fritz!Card DSL. Die kann zwar auch ISDN; diese Funktion nutze ich halt nicht. Die Karte hat mich EUR 113,- gekostet.

Zur Qualität kann ich sagen: ich habe eine Connection von 832 kBit/s und einen Download bis zu 96 kByte/s. Keine Ausfälle bis jetzt. Allerdings ist die Entfernung zur Vermittlungsstelle nur ca. 300m.

Soweit meine derzeitige Situation.

Online-Hase radek „Alle Kosten für DSL“
Optionen

Die Kosten für das DSL-Modem sind günstiger als man denkt.
Ich habe ein Angebot bei www.dslflat24.de gesehen, mit kostenlosem DSL Modem gesehen und zusätzlich bekommt man sogar noch einen Bonus von 20€ dazu.

sefpsycho radek „Alle Kosten für DSL“
Optionen

also du musst für den t-dsl anschluss bei analog 20€ als grundgebühr draufzahlen und die einrichtungsgebühr von 75€. dann nimmst du am besten eine richtige flatrate(kommt drauf an ob du eine brauchst) für 19,99€ gibts etwa 6 verschiedene anbieter. http://itchy.onlinekosten.de/breitband/anbieter/priv_adsl_flat.php