BS W2K
IE5.50
T-DSL mit T-Sinus 930X Funkverbindung
Ich habe folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen kann ich keine Verbindung zu T-Online aufbauen. Es kommt die dnserror Meldung. Wenn dies passiert zeigt mir der Outpost Firewall "localhost" wenn alles funktioniert werden dort 2 IP Adressen (192.168.120.254 und 10.11.9.225) angezeigt.
Die T-Sinus Software meldet im Fehlerfall "PPPoe Aushandlungsfehler"
Wenn keine Verbindung aufgebaut wird, und ich den Firewall schließe, danach den IE erneut aufrufe klappt die Verbindung.Anschließend kann ich den Firewall wieder starten, dann funktioniert es wieder für einige Zeit
Weiß jemand an welcher Schraube man drehen muß um das Problem zu beseitigen?? Firewall weglassen möchte ich nicht!
Danke für Infos
Fbe
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
In welchert Sicherheitsstufe läuft Outpost üblicherweise? Bei der höchsten "alles blocken außer..." kann das leicht mal passieren, versuche den "Regeln-Modus". Der ist auf gleichem Niveau, fragt aber, wenn jemand raus oder rein möchte. "Alles blocken außer..." macht nämlich ganz obergenau das, was diese weisen Woreten andeuten wollen. Was über den Regeln-Modus bekannt ist, wird dann durchgelassen (auch bei "alles blocken außer..."), alles andere wird abgeschnitten.
Wenn also ein Programm ums Verrecken keinen Connect bekommt, aber sonst alles 1a rein und raus flutscht, dann könnte der zu hoch angesetzte Schutzmechanismus schuld sein. Dann auf "Regeln-Modus" runterschalten, das Programm starten, dann die Regeln definieren, dann wieder auf "alles blocken außer..." und DIESES Problem sollte behoben sein.
In welcher Sicherheitsstufe läuft Outpost üblicherweise? Bei der höchsten "alles blocken außer..." kann das leicht mal passieren, versuche den "Regeln-Modus". Der ist auf gleichem Niveau, fragt aber, wenn jemand raus oder rein möchte. "Alles blocken außer..." macht nämlich ganz obergenau das, was diese weisen Worte andeuten wollen. Was über den Regeln-Modus bekannt ist, wird dann durchgelassen (auch bei "alles blocken außer..."), alles andere wird abgeschnitten.
Wenn also ein Programm ums Verrecken keinen Connect bekommt, aber sonst alles 1a rein und raus flutscht, dann könnte der zu hoch angesetzte Schutzmechanismus schuld sein. Dann auf "Regeln-Modus" runterschalten, das Programm starten, dann die Regeln definieren, dann wieder auf "alles blocken außer..." und DIESES Problem sollte behoben sein.
Habe jetzt mal den Regel Modus eingestellt. Mal schauen ob das Problem damit beseitigt ist. Ich befürchte daß die Ursache eine andere ist. Die 2 IP Adressen gehören nämlich einmal zu Fritz!web und zum Funkmodem T-Sinus 930data. Wenn der Rechner gestartet wird und Outpost erkennt die Adressen ist alles ok. Zeigt Outpost nur localhost dann ist das Verbindungsproblem da. Ganz unabhängig davon ob ich schon eine Internet Verbindung aufgebaut habe oder nicht.
Fbe
Was ich befürchtet habe, der Wechsel zum Regelassistenten hat nichts gebracht. Problem besteht weiterhin. Ich habe allerdings nach einigem Suchen die Telekom in Verdacht. Ich bekomme nämlich nun zusätzlich die Meldung "keine Verbindung zu DSL und Internet". Nach Anruf heute morgen bei der Telekom wurde Rückruf zugesagt, der bislang nicht erfolgte. Dafür komm ich jetzt wieder ins Netz.
Fbe
Ein schneller Blick auf die "Connect"-LED am DSL-Modem ist stets anzuraten bei "Reinkomm-Problemen".