Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!

bobo1979 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möcte folgendes machen:

1 PC hängt am TDSL Anschluß dran. Ein anderer steht eine Etage höher. Ich möchte es so machen, daß ich von oben ein Netzwerkkabel herunterlege, und dann einfach den jeweiligen PC anstöpsle. Geht das ohne weiteres? Also das wir uns verstehen, es soll IMMER nuer ein PC im Netz sein damit.Da aber die ganze Hardware unten steht, dachte ich es genügt ein Netzwerkkabel hinaufzulegen, und bei Bedarf unten anzustecken.

Weiß jemand ob das hinhaut??? In keinem Fall mit Router!!!

Bitte um möglichst schnelle Antwort!

MFG Bobo

Mathias13 bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

Ich habe jetzt keine Zeit, um dir einen ausführlichen Bericht zu geben, aber eines kann ich dir grundsätzlich sagen:
Einfach ein Netzwerkkabel an den PC (mit der Hardware) zu stecken reicht nicht aus! Du mußt den PC dann auch an haben und über eine spezielle Software den Zugang zum PC in der oberen Etage freischalten lassen. Diese Software ist meißt ganz simpel und das ganze ist auch schnell erledigt. Der Nachteil ist halt nur, dass einer an sein muß!
Wenn noch Fragen sind...ich stehe gerne zur Verfügung.

bobo1979 Mathias13 „Ich habe jetzt keine Zeit, um dir einen ausführlichen Bericht zu geben, aber...“
Optionen

hmm, Danke. Kann mir jemand vielleicht noch eine genau Beschreibung geben, wie ichs am besten machen könnte? Mit Proxy Server oder so? Aber bitte möglichst genau Beschreibung. Hab mit TDSL nix am Hut, ausser das Ich es normal anschließen kann.

MFG Bobo

Mrs. Software bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

Natürlich geht das. Habe ich auch, ein PC unten, einer 1.OG. Netzwerkkabel nach unten gelegt, beide PCs an einen Hub angeschlossen, den Uplink vom Hub ans DSL-Modem , fertig. Dann brauchst du naoch nicht mal Kabel umstecken.

sefpsycho bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

ich habe auch sowas vor, nur das beide cpu's gleichzeitig im netz sind, geht das mit nur einer dfü?

Murkser bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

Hallo,
warum soll das nicht gehen?Wenn Dir das mit dem ewigen Umstöpseln egal
ist;klar,das haut hin.Ansonsten vertrete ich die Meinung von Mrs. Software.Mit einem uplinkfähigen Hub oder Switch kannst Du Dir das umstöpseln sparen.Ist auch billiger als ein "reiner TDSL Router"

Murkser bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

Hallo,
warum soll das nicht gehen?Wenn Dir das mit dem ewigen Umstöpseln egal
ist;klar,das haut hin.Ansonsten vertrete ich die Meinung von Mrs. Software.Mit einem uplinkfähigen Hub oder Switch kannst Du Dir das umstöpseln sparen.Ist auch billiger als ein "reiner TDSL Router"

bobo1979 Nachtrag zu: „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

Dacht ich mir doch. Danke für die Antworten. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Es wäre ja schließlich dasselbe, als wenn ich einen anlogen Telefonanschluß hätte, aber 2 Telefone. Dann könnte ich ja genauso die Telefone austauschen, wenn ich mit dem anderen telefonieren will.

Hmmm, was wollte mir der erste da für nen Scheiß erzählen. Na ja, auf jedenfall vielen Dank für die Hilfe.

MFg Bobo

Optionen

Ähm, ich wollte dir da keinen Scheiß erzählen! Wenn du Depp keine Ahnung hast, dann brauchst du mich nicht auch in dein Sch**ßhaufen zu ziehen! Meine Antwort war völlig korrekt!
Der PC unten als Server: 2 x 10Mbps Netzwerkkarten + DSL-Zugangssoftware + WinProxy. PC oben: 1 x 10Mbps Netzwerkkarte. Zusätzlich noch 2 x CAT.5 Patchkabel. PC oben mit PC unten verbinden, Software an -> mit beiden PCs im Internet surfen oder illegale Sachen saugen (ich weiß ja nicht was du im Netz so "treibst")!
Die Möglichkeit mit dem Netzwerkhub hätte ich dir auch geben können! Ich habe diese Variante sogar selber, nur habe ich deine Aussage "In keinem Fall mit Router" als Metapher für deine möglicherweise vorhandene Geizheit interpretiert!!

Schönen Tach noch

bobo1979 Mathias13 „Ähm, ich wollte dir da keinen Scheiß erzählen! Wenn du Depp keine Ahnung...“
Optionen

Hey mal langsam Freundchen. Du weisst anscheinend nicht wie man hier auf dem Brett kommuniziert ha? Na ja sagt ja schon dein Name "Matthias13" *gg* Geh in den Kindergarten, wo Du herkommst. Ich sagte in meinem Posting ganz deutlich das ich lediglich einen, nicht zwei PC´s betreiben will. Lediglich das Kabel wollte ich umstecken. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was laberst du mich voll mit Proxy Server etc. ?? Hätte ich das gewollt, hätte ichs schon so gemacht, und nicht fragen müssen.

Ich glaube du bist ein ganz elender Dummschwätzer der sich hier wichtig tun will. Weisst du was? Ich habe schon länger mit Computern etc. zu tun als du alt bist. Also zugel dich, und poste lieber in der Rubrik Klatsch und Tratsch....da passen deine Kommentare besser hin.

MFG Bobo

Optionen

Suuuper...Schenkelklopfer!!! Herr Professor mit ihren -> 23 Jahren
Wenn du sonst nichts anderes zu tun hast, dann können wir uns ja weiterstreiten. Ach, hab ich ja ganz vergessen, bist wohl das nächste Jahr ausgebucht! Tja...so ist das halt, wenn man sich einen DSL-Zugang einrichten will!

Mit sehr freundlichen Grüssen

"Der 13-Jährige"

bobo1979 Mathias13 „@bobo1979“
Optionen

sag mal raffst du es nicht? wieso Verteiler? Verteilen kann man nur, wenn man mehrere Geräte betreiben will. Aber das ist wohl zu hoch für dich wie? Ich sag dir was, ich mach das ganze sogar ohne HUB. Und zwar weil ich stöpseln möchte. Und übrigens, mach dir keine SOrgen, diese Methode wurde von einem Kunden gewünscht. Und wenn dieser es so billig wie möglich will, und das umstecken in Kauf nimmt, dann machen wir es natürlich auch so.

Übrigens deine PC Kentnisse hingegen, hast du ja ein paar Postings weiter oben unter Beweis gestellt. Always on und so...

Also machs gut 13 jähriger. (Nach deinem Hirn zu urteilen steht die 13 sehr wohl für dein Alter, wobei Du warscheinlich da noch etwas übertrieben hast.) Wie kommst Du eigentlich dazu hier Ratschläge zu geben, wenn du selber gerade beim Aldi deinen ersten PC geholt hast?

So denn, ......

eviltux Mathias13 „@bobo1979“
Optionen

bei bobo möcht ich kein kunde sein!!!

Optionen

Ach so. Dein "Kunde"!! Er will es ja so billig wie möglich haben, weil "du stöpseln möchtest". Erst denken, dann schreiben. Und mal ganz nebenbei...mein PC grüsst zurück!!

bobo1979 Mathias13 „Ach so. Dein Kunde !! Er will es ja so billig wie möglich haben, weil du...“
Optionen

Du AR.... ! Glaubs oder nicht. Du bist echt der blödeste Affe der hier rummrennt. Was laberst Du wenn du keine Ahnung hast. Und Du siehst an diesem Thred das mir jeder Recht gab mit meiner Idee oder? Ich weiß nicht, verkraftest Du nicht, das Du dich geirrt hast. Von wegen "ich hab jetzt keine Zeit dir das genau zu erklären" ??? Ein einfaches ja, das geht hätte doch gereicht, sieht man an den anderen Postings oda?

Hmmm aber Zeit um zu streiten und dich wichtig zu machen hast du anscheinend genug wie???

ducki bobo1979 „Du AR.... ! Glaubs oder nicht. Du bist echt der blödeste Affe der hier...“
Optionen

hi bobo hehe na hier is ja was los also nochmal nur für mich ok bin blöde in sowas habe da nich soviel ahnung also meine frage ist:
ich möchte mit 2 pc s ins internet gehen. so meine idee ist 2 netzwerkkarten in mein rechner und eine 3 in den 2 pc geht das?
und welches kabel brauche ich für den 2 rechner? reicht da ein ganz normales netzwerkkabel aus?
oder die sache mit dem hub.
einfach vom uplink in hub rein und vom hub in die beiden rechner? sollte doch gehen wa?
aber was sollte man für n hub benutzen 10 oder 100? ich weiss es nicht und ob ich optimale verbindung habe.

wäre die sehr dankbar für deine hilfe.

oder antwort an arpduckworth@hotmail.com

Optionen

Tut mir leid, dass ich nicht die Freizeit hab, die du hast. Und genau das ist die Sache worum ich dich beneide!! Anscheinend magst du mich nicht (hab da so eine Vermutung). Jetzt hast du doch deine Lösung sogar OHNE HUB!! Wow, dann stöpselste halt, mein Gott...du hast ja Zeit. Was willst du denn jetzt noch von mir? Du hast doch mit dem Streit angefangen als du behauptet hast, dass ich ganz am Anfang Scheisse gelabert hab. Wir sind halt nicht so Allwissend wie du. Ich als normaler Mensch lerne halt dazu. Ich hoffe du hast mittlerweile deine Aggressionen abgebaut. Ich will hier nur meine Probleme lösen und anderen helfen. Zum Streiten können wir uns mal im Chat treffen oder wenns nicht allzu weit weg ist auch mal so privat. Dann kann ich dir vielleicht persöhnlich bei deinen Aggressionen weiterhelfen.
Also, ich hoffe DU hörst jetzt auf mit Scheisselabern!! Hat aber trotzdem Spass gemacht!!

bobo1979 Mathias13 „Tut mir leid, dass ich nicht die Freizeit hab, die du hast. Und genau das ist...“
Optionen

Wäre alles kein Thema gewesen, wenn Du es gleich zugegeben hättest. Ist es so schlimm einzugestehen, das man eine Frage falsch verstanden hat oder keine 100 prozetige Antwort weiß??

PS: Ich wohne in Plößberg. Sie mal bei der TDSL Verfügbarkeitsprüfung nach, und Du wirst sehen, das es für einen Kunden ist. Da wir niemals TDSL bekommen werden. Davon abgesehen könnte Ich dir jetzt auch noch die www von meiner Firma geben, aber das führt zu weit.

Ach egal...

Optionen

Ich weiß, Bauern habens immer schwer!! Ich wohne in Ahlen. Schöne Stadt, nicht zu klein und nicht zu groß. Und voller Ausländer. Ach, ich fühl mich einfach wohl in unserer Multi-Kulti Stadt!! Kannst mich ja mal besuchen kommen!

Optionen

Endlich mal einer Meinung, ist doch schön oder. Was Du nicht wusstest: ich bin Russe!

Ende der Diskussion.

Goliath2002 bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

Bobo wenn man seine Frage auch so scheisse formuliert kann man nur mit solchen Antworten rechnen...kein normaler Mensch versteht was du genau wissen willst.
wieviel PCs gesamt? wo stehen die PCs? Router, Hub oder Softwarebasiert? wieviele PCs sollen an sein und wieviele PCs sollen gleichzeitig im Netz sein.
Dazu noch ein paar infos bzgl. der Betriebssysteme und dann
werden sie geholfen!!

und durch solche dummen streiterein wird keinem Geholfen, vor allem ist es immer wieder lustig wie der eine den anderen als Kind bezeichnet und sich dann aber selbst auf eine niedere Ebene begibt.

Optionen

Toll!! Soll ich jetzt Angst haben?? Wenn du mir jetzt so kommst...ich bin Aramäer, wir haben ca. 1000 Aramäer, 15000 Türken und 3000 Russen hier in der Stadt. Und ich habe zu den Aramäern und Türken nicht gerade die schlechtesten Beziehungen!!

Optionen

ach wie schön, dass ihr euch wieder versteht :))

Optionen

Ach, ich finds lustig. Ist doch nicht immer das gleiche so mit den Fachbegriffen usw.! Es muss auch mal ein bischen Umgangssprache in diese trockenen Postings!! Wir haben hier ja schon fast nen Chatroom eröffnet!!

Optionen

Anscheinend seid Ihr 2 die einzigen die die Farge nicht verstanden haben. Ich erinnere das ich bereits 2 eindeutige "ja´s" bekommen habe. Also so schwer kanns net sein.

PS: Alles was du geschrieben hast, hab ich in meinem Posting erwähnt.
- nur ein PC im Internet
- einer oben, einer unten
- kein Router
- NUR! ein Netzwerkkabel.
- Und ich hab geschrieben wo das DSL Modem etc. stehen

und das BS ist in diesem Fall wohl egal oder?
Übrigens WinXP

Optionen

na gut ich bin und bleibe dumm *heul*
ich vertshe leider den Sinn der ganzen aktion nicht!
oben steht ein pc an dem ein netzwerkkabel nach unten hängt und unten steht ein andere pc von dem ein netzwerkkabel ausgeht und das dsl zeugs steht ebenfalls unten. Nun schliesst du einfach das kabel welches zu dem PC gehört der ins netz will ans modem an fertig!
oder hab ich das Problem wieder nicht verstanden?

Optionen

Nein, dein Gedankenweg ist völlig korrekt! Nur wollte er ja am Anfang eine Lösung haben, damit er nicht jedes mal das Kabel umstecken muss. Zum Schluss hat ihm sein "Kunde" gesagt, dass Bobo (DSL- und Netzwerkfachmann) das Problem doch ohne zusätzliche Hardware (wie Router, Hub, Switch usw.) lösen soll. Daraufhin hat er sich bereiterklärt sich doch die Mühe zu machen, um umzustöpseln (Netzwerkkabel umstecken). Ob er das jetzt für seinen Kunden ständig persöhnlich tut hat er nicht erwähnt, kann man aber auch nicht ausschliessen. Vielleicht klingt das alles ein bischen wiedersprüchig, doch so stehts hier auf dieser Seite schwarz auf weiß in der Schriftart Arial.

Optionen

Genau, jetz hast Du es verstanden *gg* steht ja auch in meinem ersten Posting genau so drin.

MFG

Killerloop bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

@Bobo

Lieber Bobo, dies hier ist ein öffentliches Board, und wir (User) versuchen jedem zu helfen, der ein Problem mit seinen Rechnern hat.

Jedoch sehe ich bei dir

a) keinen Grund oder Sinn, dir jemals zu helfen, da du keine guten Manieren hast (sonst hättest du Matthias wohl nicht gleich behandelt)

b)absolut keine Fachqualifikation (du beschreibst, du bist schon jahrelang "dabei" und bist "voll gut drauf"). Aber außer einem kleinen Sprücheklopfer, der ein bißchen mit seinem ME rumhantiert, kann ich nichts erkennen.

Denn hier gibt es sehr wohl Fachkräfte, die versuchen, mit anderen Probleme gemeinsam zu lösen, anstatt die User, die ja einem helfen wollen, dumm zu beleidigen.

Hätten wir nur solche Lamer wie dich, wär´das Board bald leer.

@Matthias:
Kann mich deiner Lösung nur anschliessen. Wenn du wirklich erst 13 bist, dann Respekt, und mach weiter so.

Greets

#Loop#

GarfTermy bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

...ein genaues to do findest du (ihr anderen übrigens auch) bei

www.windows-netzwerke.de

;-)

Optionen

Danke, dass endlich mal eine eindeutige Aussage hier zustande kommt! Wenigstens einer, der einsieht, dass ich nicht der Streitsuchende bin. Und übrigens...wäre schön, wenn ich diese Intelligenz schon mit 13 hätte, doch ich sag mal...es ist nie zu spät!! Wenn ich mal so sehe was Galileo so berichtet, undzwar hat der Mensch nach seinem Tod sein Gehirn nur zu 1/3 ausgenutzt. Nicht einnmal die Hälfte. Ich glaube da wird also noch einiges bei mir reinpassen.

So..und ich hoffe, dass der Kinderkram jetzt ein Ende hat.

Mit freundlichen Grüssen (an alle)

Mathias

Sunrider bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

Schon alles vorbei...? Hatte gerade 'ne Tüte Chips aufgemacht...

Teletom bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

Sorry für Einige, vielleicht denken die, wir sind im OFF TOPIC-Bereich.

Die Sache mit dem (switchablen) Hub scheint mir doch eine gute Lösung zu sein.

Man braucht nicht mal runterzugehen und umzustecken.

Wenn der unten stehende PC nur in das Internet "darf", wenn der "obere" PC das auch gestattet, kann man am oberen PC Internetverbindungsfreigabe (ICS) vornehmen und den unteren PC darauf einstellen.

Man sollte aber unbedingt daran denken, dass man einen Router mit integriertem switchablen Hub schon relativ preiswert bekommt
(ca 60 €).

Vergleiche:
http://www.nickles.de/static_cache/537274421.html

Viele Grüße

Teletom

Optionen

@Teletom: Das wäre ja die einfachste und beste Lösung, nur ist "DJ Bobo" geizig!! Ach ja, er macht das ja für seinen "Kunden" und hat sich jetzt bereit erklärt persöhnlich für ihn umzustöpseln.

flash77 Mathias13 „@Teletom: Das wäre ja die einfachste und beste Lösung, nur ist DJ Bobo...“
Optionen

hei jungs, was ist los?
schon vorbei euer FIGHT? ich verfolg das jetzt seit gestern nachmittag, und ich habe mich köstlich amüsiert!! DANKE
p.S.: meiner meinung nach stehen sich die 2 streithähne in sachen intelligenz in nichts nach!

GarfTermy bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

...nu hört schon endlich auf zu streiten - bekanntlich "führen viele wege nach rom"

;-)

Optionen

nur benutzt bobo1979 den Weg, der gerade geschlossen ist und wo ausdrücklich steht, dass man ihn nicht betreten soll! Wenn jemand Lust hat zu interpretieren, nix wie ran...

Matthias Binninger bobo1979 „1 TDSL-Leitung/2 PC´s - ohne Router!!!“
Optionen

Selten so gelacht.

Sorry für diesen sehr konstruktiven Beitrag...