Bekomme demnächst HOFFENTLICH Dsl ! Ich arbeite zur Zeit noch mit ISDN und dem 90 min Paket von der Telekom , Ohne die T-Oline Software ! Ich finde diese Software einfach überflüssig ! Es könnte ja sein das ich wenn ich DSL habe noch irgendwelche wichtigen Einstellung machen muss damit ich die T-Software nicht installieren brauch ! Habe ausserdem noch vor DSL für einen 2ten Rechner mittels 2ter Netzwerkkarte in meinem Rechner einzurichten ! Welche Treiber wären da am besten ?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
www.adsl-support.de, dort steeht alles ausführlich erläutert. Du kannst entweder den Engeltreiber verwenden (den bevorzuge ich) oder den RASPPOE von R. Schlabbach (hat in meinen Augen den Nachteil das den jemand privat erstellt hat und wenn der keine Lust mehr hat oder die Telekom stellt irgendwas um, könnte man im Regen stehen).
wie meinst du das wen die Telekom was umstellt / wenn jemand privat erstellt hat ?
Ich glaube er denkt da an den technischen Support bzw. die Weiterentwicklung bei techn. Änderungen (was der Telekom da auch immer einfällt...), oder?
Cu Uwe
test
Moin...du brauchst dir T-Online Software nicht zu installieren. Für DSL muss lediglich der PPP over LAN Treiber installiert werden. Die Treiber gibts auf der T-Online Page. Sobald du die installiert hast, ist das DSL einsatzbereit. Doch Vorsicht: Wenn du deine alte T-online behälst (das ellenlange Ding ,it #0001 am Ende) must du die Kennung so abändern, dass das folgendermassen aussieht:......anschlusskennungblabla...#0001@t-online.de
Ansonsten kann man keine DFÜ Verbindung herstellen.
Danach musst du UNBEDINGT auf die T-Online Homepage und dort unter Service deinen Anschluss auf DSL umändern, weil du ansonsten falsch abgerechnet wirst.
Gruss
Till
hol dir ne flatrate, ist doch saubillig !
dann brauchst du auch nichts umstellen
RASPPPOE regelt!
seit wann gibt es 90 minuten Pakete?
Premiere Fussball!
gabs mal dann hat die telekom gemerkt das sich diese nicht rentieren und sie eingestellt