Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Verbindung und Einstellungen überprüfen von DSL

Jürgen30 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Spezialisten da draußen,brauche dringend Hilfe.Wie und wo kann ich fest stellen ob ich mir eine neue (teure) Einwahlnummer ins Internet eingefangen habe, die mich permanent nur noch über diese Nummer ins Internet verbindet.Wie sehen die Standarteinstellungen aus und wo kann ich diese überprüfen. Für eure Hilfe 1000 Dank im voraus.

Herman Munster Jürgen30 „Verbindung und Einstellungen überprüfen von DSL“
Optionen

Es gibt von www.wt-rate.com einen "0190-Nummern-Warner" als Freeware. Womöglich kann der helfen.

triker Jürgen30 „Verbindung und Einstellungen überprüfen von DSL“
Optionen

Ich hoffe ich liege richtig:
rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung,
Eigenschaften anklicken und nachschauen ob ausser deiner DSL/Dfü verbindung noch was anderes zu sehen ist.
Oder:
Wenn du online bist, rechts unten in der Taskleiste nachschauen ob ein neues Ikon während der Sitzung zu sehen ist.
Oder:
In der Systemsteuerung unter Software/Programme gucken ob da ein Programm drinnen ist was auf einen Dialer schliessen läßt.

Soviel ich aber letztens gelesen habe gibt es noch keine 0190 Dialer welche unter dsl funzen. (Bin mir aber persönlich nicht sicher.

Ich habe die 0190 Vorwahl bei der Telekom sperren lassen. Kostet 12 oder 13 DM.

Hoffe ich konnte dir helfen.
de triker

Herman Munster triker „Ich hoffe ich liege richtig: rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung,...“
Optionen

Stimmt, wenn Du NUR via TDSL internettest, dann bist Du vor 0190 sicher. Wenn Du Dich einloggst, wird nur eine Verbindung benutzt, die schon lange besteht (zwischen Modem und Post-Vermittlung), nur dann geht es weiter zu Deinem Rechner. Da ist kein Platz für 0190-Umleitungen. Die kann man nur bei Verbindungen via Analog/ISDN-Modem "einbringen". Und da von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen alle Firmen, die DSL anbieten, die Telekom-Maschinerie benutzen ist ves auch so ohne weiteres auch nicht möglich, die Leitung auf einen Konkurrenten umzuleiten.

Da aber viele, die jetzt via (T)DSL drin sind, vorher und wohl jetzt immer noch auch ein Modem angeschlossen haben (für den man sich auch via TDSL-Download durchaus so einen 0190-Umleiter einfangen kann), war mein Tip nicht völlig überflüssig. Aber, wenn Du tatsächlich NUR über TDSL reingehst und überhaupt kein Modem hast, dann schon.

Die 0190er von der Telekom sperren zu lassen, ist natürlich auch eine gute Idee, aber, wenn man so einen Umleiter-Parasit erst mal auf dem Rechner hat, wird man ihn deswegen nicht um ein Jota leichter los. Nur die Kostenfalle wird vermieden. Und wie schon einige Postings zeigten, sind solche Umleiter überaus robust und nur sehr schwer endgültig zu entfernen.

gelöscht_21573 Jürgen30 „Verbindung und Einstellungen überprüfen von DSL“
Optionen

Man kann auch im Internetexplorer nachschauen unter extras Verbindungen da sieht man auch was sich so alles einträgt.
Das ganze funktioniert auch offline .Desktop IE-Explorer rechte Maustaste -Eigenschaften Verbindungen.