Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Unbekannter Verbindungsaufbau

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guddnabend,
ich habe zwei rechner per verbindungsfreigabe mit dsl im netz. sobald der server (also der rechner mit dsl dran) hochgefahren ist, baut irgendein programm sofort eine inetverbindung auf. ich kriege jedoch keinen verbindungsdialog zu gesicht, sondern nach 20sec oder so iss die verbindung da. das wäre ja aufgrund der flatrate alles kein problem, doch der server crasht aus irgendeinem grund jedesmal durch diese verbindung. ich habe den eindruck, dass er IMMER crasht, wenn mein client aufs internet zugreifen will. wenn ich am server surfe iss alles ok, aber wenn ich am client sitze, crasht der server nach 1min...

wer weiss rat?

danke im voraus

jannis

(Anonym) Nachtrag zu: „Unbekannter Verbindungsaufbau“
Optionen

Sieh mal unter Arbeitsplatz / DFÜ-Netzwerk ob da eine Verbindung eingetragen ist ,die da nicht hingehört. SOFORT LÖSCHEN ,denn es könnte ein Dialer Programm sein.

Leertaste (Anonym) (Anonym) „Sieh mal unter Arbeitsplatz / DFÜ-Netzwerk ob da eine Verbindung eingetragen...“
Optionen

Laß mal TDImon von sysinternal.com mitlaufen.
Das Programm zeigt Dir alle Verbindungen an.
Da wirste staunen :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Unbekannter Verbindungsaufbau“
Optionen

Hallo,
erstmal danke für die antworten...
ich hab das problem jetzt weiter "umzingelt" ;-)
surfen funzt vom client ohne probs, aber wenn ich counter-strike starte und ein internet spiel starten will, scheint der server abzuschmieren... ich kann ihn auf einmal nicht mehr vom client aus anpingen, aber er läuft noch normal... sehr merkwürdig...

an LEERTASTE : sysinternal gibts bei mir nich... (vertippt?)

danke nochmal

jannis

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, erstmal danke für die antworten... ich hab das problem jetzt weiter...“
Optionen

sysinternalS.com
"S" vergessen, sorry :-(
... eben der 13. ...