Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

TDSL: Verbindungstrennung nach 24 Std

didi53 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die automatische Verbindungstrennung von T-Online nach 24 Std. zu umgehen oder gibt es ein Tool, das den Rechner sofort wieder automatisch einwählt ? Thanx Tom

Herman Munster didi53 „TDSL: Verbindungstrennung nach 24 Std“
Optionen

Man könnte über Scheduler alle paar Minuten einen Ping senden, damit "Verkehr" vorgetäuscht wird. Aber die Telekom kappt nach jeweils 24 Stunden Dauerbetrieb wird die Verbindung von der Telekom zwangsweise gekappt, dagegen kann man meines Wissens nichts tun. Man kann nur über einen Schedulermoder von Hand nach 24 h 1 Minute das Zugangsprogramm wieder starten.

(Anonym) didi53 „TDSL: Verbindungstrennung nach 24 Std“
Optionen

Schläfst du auch irgendwamm mal? Schon jetzt denkt die Telekom über Preiserhöhung nach. Warum wohl? Wegen so Deppen wie dir!! 24 Stunden Internet; du hast sie doch nicht alle auf der Waffel!!

Trosh (Anonym) (Anonym) „Schläfst du auch irgendwamm mal? Schon jetzt denkt die Telekom über...“
Optionen

Es gibt auch Leute, die über die Flat FTP oder Webserver laufen lassen. Und wenn man die günstige Flat der Telekom nutzt und sich nicht gleich eine Standleitung leisten will/kann, ist das doch voll legitim. Was kann der User denn dafür, dass die Telekom oder andere Anbieter sich verkalkuliert haben!?

(Anonym) Nachtrag zu: „Schläfst du auch irgendwamm mal? Schon jetzt denkt die Telekom über...“
Optionen

Ich nutze auch T-DSL 24h am Tag. Natürlich sitze ich keine 24h vor dem Rechner. Es laufen Programme wie Morpheus, edonkey 2000 usw. parallel.

Das was Du von Dir gibst ist realitätsfremd. Wenn man sich DSL-Flat holt dann wohl deshalb weil man sich ein surfen nach minuten nicht leisten kann. Ich habe früher zwischen 200 und 400 DM an Surfkosten gehabt.
Jetzt zahle ich 100DM und habe meine Ruhe.
Wenn man wenig surft dann läßt man nach Minuten abrechnen.
Die Kalkulation für die Telekom ist sehr einfach. Man muß, einfach davon augehen das jeder User 24h online ist. Dann stimmt die Rechnung.
Falls die Telekom anders gerechnet hat, dann ist Sie genauso realitätsfremd wie Du.

Ich hole mir doch keine Flatrate um dann eine Stunde am Tag zu surfen...

Kalkulator (Anonym) (Anonym) „Ich nutze auch T-DSL 24h am Tag. Natürlich sitze ich keine 24h vor dem Rechner....“
Optionen

also ich benutze auch morpheus und andere ähnliche progs. aber warum 24 stunden? benutzt du das zeug was du dir saugst auch irgendwann mal oder presst du es nur auf cd und freust dich dann?
24 stunden online - das machen mit 98%iger sicherheit nur leute die ihren pc als server laufen lassen - aber dafür gibt es andere dienste!
wenn du glaubst die t-com müsste 24 stunden für jeden user in ihrer kalkulation einplanen, dann solltest du das wort realitätsfremd nie wieder in den mund nehmen. und vor allem: rede nicht von dingen von denen du nix verstehst(kalkulation).
ich surfe trotz flat "nur" ca. 3-5 stunden täglich und auch das ist deutlich günstiger als jeder minutenpreis, rechne das mal nach, du oberkalkulator!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Schläfst du auch irgendwamm mal? Schon jetzt denkt die Telekom über...“
Optionen

Kann man denn eigentlich so doof sein wie du??
Flatrate == Grenzenlostarif
siehe T-Online Werbung. In der Ct ist gerade ein schöner Bericht abgedruckt zu diesem Thema, du kannst ja mal lesen was die so meinen....
keine Grüße,

Thomas
P.S. Schau genau hin vielleicht findest du ja einen Rechtschreibfe(!)ler oder sonst was mit dem du dich dann brüsten kannst.

Optionen

Und so ein Oberdepp gibt ihm noch Antwort

Optionen

Wieviel Kaptagon, oder B12 schmeißt du dir denn ein?
24 h Internet rund um die Uhr - verstehe ich irgendwie nicht.
schlafen, arbeiten, vög..., alles nicht - nur Internet, du stehts doch kurz vor der Klappsmühle, ist meine Meinung.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wieviel Kaptagon, oder B12 schmeißt du dir denn ein? 24 h Internet rund um die...“
Optionen

Echt...wie kann man nur so blöd sein? Sitzt man nicht an der Kiste und lädt nix runter...offline! Dank helden wie dir gibt es keine schmalbandflat mehr. du hast keine standleitung...wenn du eine brauchst, bezahl sie gefälligst...sorry, aber solche ... regen mich echt auf.

(Anonym) Nachtrag zu: „Echt...wie kann man nur so blöd sein? Sitzt man nicht an der Kiste und lädt...“
Optionen

Vollidioten wird es immer geben.Bin ganz Deiner Meinung.

Optionen

Ganz Klar, der muss sofort erkennen, wann so ne bescheuerte mail über irgend ne freeware reinfliegt. Superwichtig!! Hoffentlich stürzt ihm die Kiste so ab, das sie nie mehr hochfährt.

ott598487 didi53 „TDSL: Verbindungstrennung nach 24 Std“
Optionen

Das Tool ist doch im Verbindungsmanager vom IE integriert (Extras/Internetoptionen/Verbindungen/Einstellungen [der Verbindung]/Benutzername/Eigenschaften/Optionen). Kästchen "Wählwiederholung bei Verbindungstrennung" aktivieren und das war's.

Aber die Vorposter haben natürlich schon recht, wenn sie sagen, daß damit die Flatrate-Preisgestaltung über den Haufen geworfen wird, denn die Telekom als Verkäuferin der Leistungen an die ISP's rechnet nach Zeit und nicht nach Verkehrsvolumen ab - das solltest Du bedenken. Sonst bist Du schnell einer der Totengräber der Flatrates. Leider!

Grüße

Michael

Optionen

Hmm stimmt leida net so ganz bei dsl wird nach menge abgerechnet nur bei isdn und modem nach zeit; also lange idlen aba wenig saugen :D

ott598487 (Anonym) „Hmm stimmt leida net so ganz bei dsl wird nach menge abgerechnet nur bei isdn...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Wenn das wirklich so von der Telekom als DSL-Verkäuferin an die ISP's so gehandhabt wird, dann erübrigt sich die ganze Diskussion sowieso. Dann bräuchten sich kein ISP oder andere User über irgendwelche unkalkulierbaren Kosten aus 24h-oder-mehr-Betrieb aufzuregen.

Grüße

Michael

gelöscht_82873 didi53 „TDSL: Verbindungstrennung nach 24 Std“
Optionen

Ich weiß gar net warum ihr euch so aufregt. Eine Flatrate bedeutet nun mal das man 24 stunden online sein darf. Man hat also auch das recht dazu, weil man schließlich dafür bezahlt. Und es ist unser gutes recht etwas in anspruch zu nehmen, das man bezahlt hat; selbst wenn man es nicht benötigt. Außerdem gibt es viele Gründe ohne Datentransfer online zu sein, beispielsweise wenn man eine HP oder einen Spieleserver Hosten möchte. Der einzigste Grund für die zwangstrennung ist das man den DSL-Flat tarif nicht Gewerblich nutzt.
Ich selbst habe alles versucht länger online zu bleiben, da ich auch einen Quake3 Server Hosten wollte. ...keine chance. Selbst mit Progs wie dem I opos Flatratesteckdose klappt es nicht. Darum empfele ich allen die Hosten möchten Die q-dsl Flatrate von QSC. Das ist eine ECHTE Standleitung für gerade mal 116DM monatlich. Außerdem bietet sie den doppelten Download (1 Mbit) und den doppelten upload (256 kbit) wie die Telekom. Der größte Vorteil liegt allerdings an den sagenhaften Pings (im schnitt zwischen 5und15) beim zocken.

:)

(Anonym) gelöscht_82873 „Ich weiß gar net warum ihr euch so aufregt. Eine Flatrate bedeutet nun mal das...“
Optionen

Siehst Du 116 Märker sind keine 49. Also soll er die von mir aus bezahlen, wenn er die ganze Zeit online sein muß, denn nur so werden die Preise hochgetrieben, deshalb rege ich mich über so einen Quatsch auf. Und wer garantiert Dir, dass er dies mit den vorgeschlagen Tips nicht gewerblich nutzt, hast Du da schon einmal drüber nachgedacht.
Wenn jeder Flat- Besitzer dies machen würde, na dann gute Nacht!!!

(Anonym) gelöscht_82873 „Ich weiß gar net warum ihr euch so aufregt. Eine Flatrate bedeutet nun mal das...“
Optionen

2x768kbit=1Mbit? das ist mir neu!!!
Wenn Du einen Server betreiben willst dann mache es - aber nicht über eine Flat! Dafür gibt es andere Dienste und das hat auch seinen Sinn.
Denke mal darüber nach wenn Du dazu in der Lage bist. (Bei deinen Rechenkünsten kann man das ja nicht wissen)
Übrigens: Ich habe eine Flat mit 2Mbit/256kbit für 119DM - aber bei den hirnlosen Gestalten, die sich hier rumtreiben, werde ich bestimmt nicht veraten wo, sonst ist die Flat auch bald tot.

Optionen

wenns noch diskussionen dazu gibt auffa webseite von der c't is das grad nen thema http://www.heise.de

Optionen

ich bin auch einer von diesen daueronlinern...
ganz einfach: compi an = online
compi aus, wenn länger als 1-2 tage nicht zuhause...
ein grund ist z.b. auch icq oder ähnliche programme, da will ich halt ständig präsent und erreichbar sein...

(Anonym) Nachtrag zu: „ich bin auch einer von diesen daueronlinern... ganz einfach: compi an online...“
Optionen

Nach all den Beschimpfungen, die auf meine eingangs gestellte Frage hier aufgelaufen sind, kann ich nur verwundert feststellen, daß es in diesen an sich ja guten Diskussionsforen wohl jede Menge moralisierende Klugsch... gibt, die wohl auch 24 Std. nichts Besseres zu tun haben als andere zu belehren. Im Gegensatz zu Euch schwebt mir mit einer Flatrate allerdings Sinnvolleres vor. Es ist ja auch wohl nichts Illegales dabei, die Verbindunsgtrennung zu umgehen. Ich habe jedenfalls nichts Gegenteiliges in den AGB gelesen.
Vielen Dank an all die konstruktiven Beiträge.
Tom

(Anonym) Nachtrag zu: „Nach all den Beschimpfungen, die auf meine eingangs gestellte Frage hier...“
Optionen

Zum Teil muss ich Dir recht geben, zumindest was die Klugsc.. angeht.
Du solltest Dir aber schon überlegen ob Du mit 24h+ dauersurfen nicht die Kuh schlachtest die Du melken willst. Mit nur z.b. 18h bist Du doch immer noch prima bedient.
Und wer "nur" surfen will muss nicht durchgängig online sein, da kannst Du hier erzählen was Du willst.
Wer einen Server betreiben will soll das über die dafür vorgesehenen Dienste machen. Alles andere wäre übrigens durchaus illegal.

Optionen

Lade dir Stay Connected auf download.com runter!

christian29 didi53 „TDSL: Verbindungstrennung nach 24 Std“
Optionen

Hi,

ich habe mir jetzt mal stichprobenweise die Postings auf Deine Frage durchgelesen. Bei allen wurde auf Dein Problem entweder überhaupt nicht oder nur am Rande eingegangen. Ich mach' das jetzt mal, auch wenn meine Vorschlag bereits von einem anderen gepostet wurde, dessen Posting ich nicht gelesen habe.

Die zwangsweise Trennung nach 24 Stunden kannst Du nicht umgehen. Laut Telekom ist das technisch vonnöten, allerdings behaupten böse Zungen, dass das Absicht ist, um zu verhindern, dass die Flatrate als echte Standleitung missbraucht wird, denn die ist ja um ein vielfaches teurer! Dass sich die Telekom das Geschäft nicht entgehen lassen möchte, ist ja klar! ;-))

Mit dem Freewareprogramm "Flatratesteckdose" ist aber problemlos möglich, dass die Verbindung nach einer Trennung sofort wieder aufgebaut wird. Ich nutze das Programm selbst.Ich habe meinen Rechner mal fünf Tage am Stück laufen lassen, und ich hatte fünf Tage lang eine Onlineverbindung (bis auf die paar Sekunden bis zur Wiedereinwahl nach Zwangstrennung). Das Programm verursacht dann immer Datenverkehr, wenn über längere Zeit kein "richtiger" erfolgt, um so die automatische Trennung seitens der Telekom zu umgehen. Dies könnte man zwar auch beispielsweise über ein eMail Programm machen, wenn man dort einstellt, dass der Nachrichteneingang z. B. alle fünf Minuten geprüft werden soll, allerdings ist das Hauptfeature von "Flatratesteckdose", dass es sofort wieder eine DFÜ-Verbindung aufbaut, sobald diese getrennt wird, aus welchem Grund auch immer. Dazu sollte aber die Option "Verbindung automatisch herstellen" in der DFÜ-Verbindung aktiviert sein, denn dann entfällt der Klick auf "Verbinden". Das Programm findest Du unter www.iopus.com\\acplug.htm

Gruss

(Anonym) christian29 „Hi, ich habe mir jetzt mal stichprobenweise die Postings auf Deine Frage...“
Optionen

Und warum wohl ist eine echte Standleitung teurer?
Weil die Kalkulation eine andere ist.
Vielen vielen Dank das Du solchen Heinis auch noch Tipps gibst.
Erspart mir also in Zukunft bitte euer Gejammer wenn mal wieder eine Flatrate beerdigt wird weil sie nicht mehr finanzierbar ist - und das alles wegen irgendwelcher Vollspack*n, die glauben, ihren Heim-PC als Server betreiben zu müssen.
Diesen Penn*rn gehört der Strom abgedreht - obwohl - das reicht wohl nicht, den Strom würden die dann einfach beim Nachbarn klauen.

ott598487 christian29 „Hi, ich habe mir jetzt mal stichprobenweise die Postings auf Deine Frage...“
Optionen

Lies Dir mal mein Posting vom 30.12.2001 durch. Da steht die Antwort auf die Frage drin, und das ganze geht ohne extra Software (Voraussetzung allerdings, Du nimmst den IE). Du kannst also nicht sagen, es hätte keine brauchbare Antwort gegeben! Der Rest der Diskussion ist uralt, seitdem die ersten Flatrates wieder abgeschafft wurden, und man braucht dazu eigentlich nichts mehr zu sagen...

domebo (Anonym) didi53 „TDSL: Verbindungstrennung nach 24 Std“
Optionen

Ich mein auch eine Flat ist ganz toll aber 24h online, solche Leute sind doch krank. 10 Stunden reichen doch auch oder nicht!?

Optionen

Ihr habt sie doch nicht mehr alle, sich wegen so nem Scheiss so aufzuregen!

Optionen

Muß meinem Vorredner recht geben!
Außerdem reden hier einige von Kalkulationen und Kosten....wobei bestimmt nicht einer das Modell von der Telekom kennt...gar zu schweigen welche Kosten wie entstehen. Das das Telefonnetz entlastet wird liegt doch auf der Hand...und das sich die Telekom dumm und dusselig verdient auch....

Also wenn ich meine ich muß eine Woche Dauersurfen...dann werde ich das tun...und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt...ist eh meine Sache.

PS Eins muß ich aber sagen.....es entspricht der Tatsache das die erste flat aus Kostengründen eingestellt wurde....Pech der Telekom...definitif Wirtschaftliches Versagen...dann frag ich mich warum in Amiland das kein Problem ist.....! und die Antwort? Genau die alte Monopolstellung der Telekom und die dadurch entstandenen Preisen...ein richtiger Preiskampf ist da noch nicht entbrannt...und dieser läßt ja bekanntlich die Preise sinken. So im übrigen bin ich Kunde von T-online....ich weiß ja nicht wies bei euch ist..aber es sind zwei Firmen und die Telekom stellt Rechnungen an T-Online! Ja und warum ist die Flat so billig geworden und warum mußte duie jeder Betreiber einstellen....eins sag ich euch...die Kosten waren so hoch das es zwangsmäßig dazu kommen mußte...die Telekom ist nicht blöd! und was machen die Jetzt nachdem halb Deutschland die Anschlußgebühren für ISDN b ei der Tekom gelassen hat....ja ja jetzt kommt was neues und die Flat blockiert ja auch die Leitzung nicht mehr...also braucht keiner mehr ISDN und wir haben was neues....und der einzige Grund weswegen diese neue Flat eingestellt wird ist wahrscheinlich eine neue Idee womit man Geld machen kann....und jetzt sagt mir mal wer hier die Arschlöche sind?

C-online (Anonym) (Anonym) „Muß meinem Vorredner recht geben! Außerdem reden hier einige von Kalkulationen...“
Optionen

@...aber es sind zwei Firmen und die Telekom stellt Rechnungen an T-Online!
Und ich bin der Osterhase!
Das T-Online bei der Telekom mit Sicherheit günstigere Konditionen bekommt ist ja wohl so gut wie sicher. Offiziell mögen die beiden ja zwei getrennte Unternehmen sein, an sich ist das alles der gleiche wix. (Schau dir mal den Schriftzug der beiden an. Na? Klingelts da bei Dir?)
Und zu dem anderen Mist:
@...Tatsache das die erste flat aus Kostengründen eingestellt wurde...
@...die alte Monopolstellung der Telekom ...ein richtiger Preiskampf ist da noch nicht entbrannt...und dieser läßt ja bekanntlich die Preise sinken.
@warum ist die Flat so billig geworden und warum mußte duie jeder Betreiber einstellen....
Ja was denn nun??? Du widersprichst Dir in einer Tour selbst. Aus Kostengründen eingestellt, ohne Preiskampf, Flat so billig geworden.
Alles aus Menschenfreundlichkeit, oder wie? Träume weiter!

Optionen

An die gazen Moralapostel die sich darüber aufregen das einige User 24 Std. am Tag online sind.
Diese Onlinezeit kostet die Provider überhaupt nichts. Das einzige was teuer ist ist das Volumen. Jemand der sich jeden Tag innerhalb von 5 Stunden auch nur 1 Gig saugt versaut die Kalkulation schon.

Aber davon abgesehen stört mich die Kalkulation der Anbieter überhaupt nicht, ich ziehe mir Pro Tag mindestens 3 Gigs. Ich habe dafür bezahlt, und sie haben dafür geworben und der Rest ist nicht mein Problem.

(Anonym) Nachtrag zu: „An die gazen Moralapostel die sich darüber aufregen das einige User 24 Std. am...“
Optionen

GENAU ! ..und Punkt !!

Optionen

Gute Nacht