Ich werd irre.
Aber vorab. Es lief aufm Laptop schon fast alles. nur über Outlook über SMTPRelay ging bei TDSL keine Post raus.
Dann habe ich mit der Hotline von T-Online experimentiert und nix ging mehr.
Laut Diagnose software von T-Online ist alles OK, aber.........
Jedesmal, wenn ich nun per DSL, oder aúch ISDN ins Netz will, bekomme ich die Meldung 720 Kontrollprot.....
War ja noch noch nie da, sacht die Telekom.
Wer hatte das schon mal?
Ach ja, Reinstallationen von TCPIP und TDSL Netzwerk haben leider nichts gebracht.
Puääähhhh.....
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Wenn ich mich recht erinnere, dann können diese Fehlermeldungen mit bzw. auf www.adsl-support.de aufgedrödselt werden.
Wenn Sie versuchen, von einem Routing- und RAS-Server unter Verwendung des TCP/IP-Protokolls eine Verbindung zu einem RAS-Server herzustellen, wird möglicherweise die folgende sinngemäße Fehlermeldung angezeigt:
"Bei der Verbindung der Schnittstelle ist ein Fehler aufgetreten. Keine PPP-Kontrollprotokolle konfiguriert."
(An error occurred while connecting the interface. No PPP control protocols configured.)
Ursache:
Routing- und RAS enthält eine RAS-Komponente, die Einwählclients IP-Adressen zuweist. Diese Adressen können über DHCP oder einen statischen Adresspool zugewiesen werden.
Wenn die RAS-Komponente (von Routing- und RAS) darauf konfiguriert ist, TCP/IP-Adressen über DHCP zuzuweisen, und es ist kein DHCP-Server erreichbar, kann Routing- und RAS keine DFÜ-Verbindung einrichten und gibt die oben beschriebene Fehlermeldung zurück.
Lösung:
Um dieses Problem zu beheben, doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf NETZWERK und konfigurieren Sie die Routing- und RAS-Eigenschaften darauf, einen statischen Adresspool zu verwenden, beispielsweise Adresse 192.168.1.224, Maske 255.255.255.224.
Q217126
Es köönte auch sein, das du Mehrfachwahl, Zusammenfassen von Einzelverbindungen konfiguriert hast, mach den Haken da raus, dann gehts.