HI!
Manche schlagen hier vor, man solle im DFÜ-Netzwerk diese TCP-IP-Bindung "Meine Netzwerkkarte" entfernen, falls es mal zu Verbindungszusammenbrüchen oder langsamer Datenübertragung bei T-DSL komme.
Mag sein, dass das als Hilfe bei manchen funktioniert.
Bei mir jedenfalls NICHT !!!!
Nach der Entfernung dieses Protokolls lief bei mir überhaupt nichts mehr. Vielmehr musste ich sehr aufwendig alle Treiber etc. neu installieren.
Also Vorsicht und nicht wundern, wenn nix mehr läuft!
Andi
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ich habe es entfernt, weil es bei DSL unnötig ist und sogar den Windows Start verlangsamt. Keine Probleme.
GANZ KLAR,
NATÜRLICH NICHT DIE TCP/IP Bindung an das DFÜ-Netzwerk entfernen, ODER GAR DAS GANZE PROTOKOLL SONDERN NUR DIE TCP/IP BINDUNG an das T-DSL MODEM, BZW. AN DIE NETZWERKKARTE !!!
und diejenigen, die wie ich mit einer externen Netzwerkkarte arbeiten, dürfen auf keinen Fall entfernen:
T-DSL-Protokoll (T-Online) ->Teledat Fast Ethernet USB
DAS war nämlich mein Fehler: dass ich DAS entfernt hatte. Und dann lief gar nichts mehr. Oder sehe ich das falsch? BITTE KRITIK, FALLS ICH DANEBEN LIEGE
Lieber Gruss
Andi (Verfasser des Ausgangsthreads)
ist richtig *g* aber schrei nicht so
Hai,
ja logisch, wie soll das denn auch funktionieren? Das T-DSL Protokoll ist das RASPPPoE-Protokoll. Ohne diese Bindung (die verantwortlich ist, für die Übertragung der Daten mit DSL) geht natürlich nichts mehr!
Du kannst aber die TCP/IP Bindung an die Teledat USB entfernen, benötigt wird nur RASPPPoE, bzw. T-DSL Protokoll (ist das gleiche), die Bindung des DFÜ-Netzwerkes/Verbindung an TCP/IP muss natürlich erhalten bleiben.
mfg
Uwe