Man liest überall, dass T-Online nach Senkung der Kündigungsfrist nicht lange auf das Aus der DSL-Flatrate warten lässt. Ob da was dran ist? Wird es uns genauso gehen wie den Flatrate-Usern?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ich denke nicht, da die Telekom einen Grund hatte die ISDN Flatrate abzuschaffen und zwar wollten sie die Dauerbelegung der Leitungen eindämmen. Da dies bei DSL eigentlich (so gehört) technisch nicht möglich ist, kann nach Herzenslust gesurft werden. T-Online wird erst mal eine ganze Zeit lang mit seiner saftigen DSL Flatrate seine Kunden locken.
"Ich denke nicht, da die Telekom einen Grund hatte die ISDN Flatrate abzuschaffen und zwar wollten sie die Dauerbelegung der Leitungen eindämmen."
Aha, warum bietet ein Tochterunternehmen der Telkom/T-Online
in Spanien jetzt eine FLAT für ISDN/Modem an ??
Vieleicht, weil die Spanier nicht so verbohrt wie die Deutschen sind, und den Unterschied zwischen Standleitung und Flatrate kapieren ...
"Vieleicht, weil die Spanier nicht so verbohrt wie die Deutschen sind, und den Unterschied zwischen Standleitung und Flatrate kapieren ... "
Flatrate Werbung der Anbieter = unbegrenztes Surfen im Internet !
Aber die Diskussion darüber wurde oft genug geführt !!
Wenn ich auf eine FREIbier Party gehe, hab ich auch eine Standleitung ! ;-)
also ich finde sie könnten das auch so lösen in den sie statt einmal nur nachts die leitung kappen sonern mehrmals am tag kappen.weil ich finde es ziemlich blöde wenn jetzt die dsl flat abgeschafft wird........andauernt anbieten und dann nach paar monaten abschaffen und dann hin und her....... sie sollten mal ne einigung finden.....
Nachricht von heute morgen:
T-DSL Flat wird nicht eingestellt - T-Online dementiert Gerüchte
T-Online hat nun alle Gerüchte um die Einstellung der T-DSL Flat dementiert. Der Grund für die Abänderung der Vertragslaufzeit in den AGB's ist der derzeitig hart umkämpfte DSL-Markt.
Man will dem Kundenwunsch nachgehen und hat die Vertragslaufzeit heruntergesetzt, da dies viele Kunden abgeschreckt hat. So will man bei der Telekom Tochter, T-Online, weitere Kunden an sich binden.
Die Gerüchte um die Einstellung der T-DSL Flatrate entstanden ursprünglich durch die Abänderung der AGB's, wie es auch bei der bereits eingestellten ISDN Flatrate der Fall war.
Hallo zusammen,
Weil die Gerüchte, über die Einstellung der T-DSL-Flat überbrodeln, habe ich heute früh (08.06.01) eine E-Mail, mit einer diesbezüglichen Frage, an die Telekom geschrieben.5!!!Min. später hatte ich die Antwort.
Die T-DSL-Flatrate würde nicht eingestellt.Die Verkürzung der Vertragslaufzeit, sei eine Anpassung an die übrigen Vertragslaufzeiten und auch damit begründet, daß die Telekom sich massiver Kritik von Seiten der Medien ausgesetzt gesehen habe,wegen der langen Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Das ist's, was ich darüber in Erfahrung bringen konnte.
Irgendwelche Kommentare???
Grüß Euch,
Matou.
wie t-online mit ihren abrechnugnsmethoden kunden binden will ist mir ein rätsel. denn diese firma reagiert überhaupt nicht auf reklamationen zu ihren seltsamen abrechnungen und sperrt einfach ohne kommentar den account und bestätigt dann sofort eine wegen der sperrung ausgesprochende kündigung.danach lässt sie dann ihre entgelte über telekom einziehen.... feiner spass, bin gerade mittendrin.
Verdammt, das wärs ja. Ich krieg nächste Woche DSL und wollte schon 2mal meinen Tarif ändern. Jedesmal ham die Brüder aber abgelenkt, ich solle den Tarif doch erst ändern, wenn der Anschluss wirklich installiert ist...
Hm..., doch sehr komisch, oder??
Das liegt daran, dass du wenn du ins internet gehst aber noch kein DSL hast und die DSL-Flat aber schon eingestellt wurde, trotzdem 2,9 Pfennig/Minute zahlst. Die Tarife werden übrigens laut T-Online ab 20. jeden Monats umgestellt.
mfg
habe DSL bestellt ,(warte und warte) wenn es keine Flat mehr gibt kann sich die Telekom meinen Anschlus in die Haare schmieren.
So bleibt Deutschland immer ein Endwicklungsland !!!!!!!!!!!!!!!
SCHRÖDIE HILFE
keine panic auf der titanic. früher oder (wahrscheinlich nicht)später
bekommen wir ami-verhältnisse,RWE,powerline,zwar noch zu teuer,aber starke konkurenz und kabelmodem wird kommen!!!der preis für flat wird
sinken und telekrampf wird nachziehen müssen, schaut euch die develops der letzten jahre an, was meint ihr, was die nächsten 2 jahre abläuft, die zukunft lässt sich nicht aufhalten, auch nicht von der Balakom
StEpHaN
Hi T-Dsl Flat bleibt bei uns hehe! Rentiert sich für die telekom, die isdn flat rntiert sich ned deshalb wech damit! JO is so
Angenommen, die lurche WÜRDEN mir die flat streichen...ist dann mein vertrag komplett im arsch, oder stellen die mich auch 1.9pf um? Wer ich von den Sekkeln (telkom) schriftlich informiert?
Und angenommen, die wollen dies wirklich machen (angenommen!!!!) könnte ich da nicht zum gericht gehen, da DIE ja (eigentlich) vertragsbrich begehen??!???
DANKE FIPS
schaut mal unter www.rwe.de, da gibts ab juli für 69 dm internetzugang
mit begrenzung auf 1 GB, ich weis zwar nicht,wielange das reicht, aber wenn eine seite ca. 40KB sind, müssten das 20.000 seiten sein, ohne download. okay, das modem kostet 300 DM, aber das sind startpreise, ausserdem ist es im up- und download gleichschnell und schneller als DSL, und mann braucht nur eine steckdose,lass mal 1 jahr
warten,dies ist die echte konkurenz zu telekom,endlich ist sie da.
STEPHAN