Ich habe beim Internetbetrieb immer wieder das Problem, dass plötzlich während der Internetverbindung eine längere Pause eintritt, in der die Verbindung auf Null geht. Danach baut sie sich plötzlich wieder auf. Auch eine Wechsel der Netzwerkkarte hat bisher nichts gebracht.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
habe das selbe problem, und einige meiner bekannten auch!!! ich denke der fehler liegt auf seiten der telekom.... kann es allerdings nicht nachweisen!!! wenn du was anderes erfährst, schick bitte mal ´ne mail an daniel@marggraf.com
Tja Daniel, da hat die Telekom mal keine Schuld sondern Du selber. Enferne einfach die TCP/IP Bindung der NW-Karte und es geht.
Also ehe man meckert sollte man sich vorher informieren.
http://adsl-support.de
Habe die TCP/IP - Bindung entfernt, Computer neu gestartet und nichts mehr ging!!!! Im Moment habe ich einen älteren Internetexplorer (Glaube 4.0 oder 5.0)und es funktioniert nahezu problemlos während sich der t-online-browser ständig aufhängt.
Arbeite mit AMD K6/II 450 Mhz unter 98 SE und 128 Mb/Ram.
Vorher habe ich mir den I-explorer auf 6.0 up-gedatet und schon waren die Probleme da. Vielleicht hilft diese Auskunft auch einigen Experten weiter.
Gruß Stromer
In der c't, Heft 20/01 auf Seite 210, gab's einen Artikel zu DSL, der Windows als Ursache für das beschriebene Problem nennt. Angeblich kann man bei MS einen Patch herunterladen, der das Problem behebt.
Hallo Leute,
hier nun die Lösung (und die habe ich von einer sehr netten Dame von...
... der TELEKOM!!! Unglaublich, aber wahr!!!).
Und nun zur Lösung des Problems:
geht über "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerk/Konfiguration" auf die Netzwerkkonfiguration "TCP/IP - "Name Deiner Netzwerkkarte" und löscht diesen Eintrag.
Anschließend ist ein Windowsneustart nötig.
Jetzt sollten die vorgenannten Probleme verschwunden sein.
MfG
Chris
Habe die obengenannten Einstellungen vorgenommen und kann den Tip nur bestätigen
Besten Dank
MfG masi