Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL und Netzwerk - 2 Netzwerkkarte?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

was muss ich beachten? Kann ich ganz normal anschliessen?

Zoltan (Anonym) „T-DSL und Netzwerk - 2 Netzwerkkarte?“
Optionen

Ich hab´s mit zwei Netzwerk-Karten gelöst (geht auch mit einer; dann aber Hub/Switch nötig); ist irgendwie eleganter; außerdem kann man dann alle Bindungen von der DSL-Karte nehmen und so das System ein weng sicherer machen!
DSL-Karte rein - RasPPPoE Treiber installieren (Robert Schlabbach funktionert bei mir tadellos) - alle Bindungen von der Karte nehmen (außer halt PPPoE) und dann Neue Verbindung erstellen - fertig

ICHWENIGWEIß (Anonym) Zoltan „Ich hab s mit zwei Netzwerk-Karten gelöst geht auch mit einer dann aber...“
Optionen

Funktioniert dann noch ICS???
Danke schon mal
ICHWENIGWEIß

Zoltan ICHWENIGWEIß (Anonym) „Funktioniert dann noch ICS??? Danke schon mal ICHWENIGWEIß“
Optionen

Ja funktiniert ohne Probleme! Wenn Du denn RasPPPoE Treiber installiert hast , wird die Netzwerkkarte zu deinem Modem und dann kannst du einfach eine DFÜ-Verbindung über die Karte herstellen!
Bei T-Online mußt du nur etwas aufpassen bei Benutzername setzt sich aus den bekannten Nummern zusammen und dannach::::: @t-online.de.
Hat mich fast zwei Tage gekostet! (GrinZ=)

der der jetzt etwas mehr weiss (Anonym) Zoltan „Ja funktiniert ohne Probleme! Wenn Du denn RasPPPoE Treiber installiert hast ,...“
Optionen

Danke Zoltan,
Habs ausprobiert und läuft!!!
der der jetzt etwas mehr weiss