Hallo!
Ich habe gerade t-dsl neu bekommen (hat nur 4 Wochen gedauert). Die Telekom will natürlich, dass ich jede Menge Software von denen auf meinen Rechner spiele. Das will ich aber nicht.
Kann man t-dsl (mit Flatrate) auch ohne den ganzen Telekom-Firlefanz nutzen (beim meinem ISDN ging das auch)?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank für die Hilfe!
Percy
percyme@yahoo.de
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
http://www.wolf-jochen.de/index1.htm
ist echt gut...........
Hat sehr gut geklappt (war wie immer einfacher, als man denkt...)
Euch allen vielen Dank!
geht genauso wie bei Isdn dfü-netzwerk muß nur mußt du hinter der Anschlußkennung @t-online.de bringen und den TDSL treiber einspielen#
siehe auch adsl-support.de
Nicht ein Bit davon ist erforderlich! Nur der sog. Engeltreiber in einem gut versteckten Unter-Unter-Unterverzeichnis. Alles andere ist voll verzichtbar.
Geh einfach nach adsl-support.de/isdn.html, klick auf den DOWNLOAD-Button linke Seite und dann auf das von Dir eingesetzte Betriebssystem und Du bekommst eine Liste mit den z.Zt. verfügbaren Alternativen, die man benutzen kann. Mit einem Klick auf SOFTWARE und dann Dein OS bekommt man eine bebilderte Anleitung, wie man das installiert. Diese Anleitung am besten als Datei abspeichern bzw. gleich drucken lassen. Und nebenbei ist diese ADSL-Support nach wie vor eine der ersten Adressen, falls es mal TDSDL-mäßig kneift.
TDSL geht sogar OHNE Software , mit einem Router !!!
Der weitere Vorteil , die zweite Netzwerkkarte wird gespart , wenn du ein netzwerk hast.
kauf dir die aktuell c't
da steht alles haarklein drin