Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

t-dsl Kabel WICHTIG!!!!

schbaggo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi! Das kabel, das die ethernetcard mit dem adsl-modem von t-online verbindet ist zu kurz! kann mir jemand sagen, wo ich ein längeres herbekomme, oder ob ich einfach das alte isdn-kabel, das die isdn-karte mit der telefondose verbindet weiterhin benutzen kann

VVolverine schbaggo „t-dsl Kabel WICHTIG!!!!“
Optionen

Das Kabel, was du benötigst ist ein ganz normales Cross-Kabel. Geh einfach in den PC Shop und kauf dir eins... nimm aber auf keinen Fall das ISDN Kabel. Das wird nicht funktionieren.

Conqueror VVolverine „Das Kabel, was du benötigst ist ein ganz normales Cross-Kabel. Geh einfach in...“
Optionen

Hallo,
wenn Du keine Ahnung hast,und davon ziemlich viel wie es scheint,verwirre die Fragesteller nicht noch damit,daß diese eine Geldausgabe tätigen, die sinnlos ist.
Bei einer Verbindung wie "gefragt", zwischen NTBBA und Netzwerkkarte wird ein 1:1 Kabel benötigt und kein Cross-Kabel(oder gekreuztes).

CU

Indronil Ghosh Conqueror „Hallo, wenn Du keine Ahnung hast,und davon ziemlich viel wie es scheint,verwirre...“
Optionen

wenn ich damit gemeint bin, bitte ich Dich um eine etwas genauere Stellungnahme zu meiner doch recht eindeutigen Aussage!!

indronil@gmx.net

Indronil Ghosh schbaggo „t-dsl Kabel WICHTIG!!!!“
Optionen

kauf Dir ein normals Cat.5 Kabel, kein Crossover Kablel.
Crossover brauchst du nur wenn Du den NTBBA, an einen Hub ohne Uplink Port anklemmen willst.
Die länge ist dabei egal, länder als 100 Meter darf es allerdings nicht sein.
Die genauen Details, wird man Dir wohl am Netzwerkbrett beantworten können, wenn intersse besteht.

Viel Erfolg Indronil

(Anonym) schbaggo „t-dsl Kabel WICHTIG!!!!“
Optionen

das kabel is nicht gekreutzt oder ????
du soltest aber kein cat 5 kabel benutzen da beim
orginal nur 4 adern belegt sind und du mit einem vollbelegtem
kabel die fimware vom adsl-modem loschen kanst !!!

(Anonym) Nachtrag zu: „das kabel is nicht gekreutzt oder ???? du soltest aber kein cat 5 kabel benutzen...“
Optionen

woran erkenn ich, ob das kabel gekreuzt is, oder obs ein cat5 kabel is oder obs 4 oder mehr adren hat???

Indronil Ghosh (Anonym) „woran erkenn ich, ob das kabel gekreuzt is, oder obs ein cat5 kabel is oder obs...“
Optionen

schau einfach mal auf den Westerstecker...und zähl die einzelen Drähte.
Ich persönlich habe ein ca. 30Meter Cat. 5 Kabel zum NTBBA. Das Gerücht halte ich für nicht mehr aktuel, da ich in den letzen Wochen einige ADSL Anschlüsse installiert habe, alle mit Cat. 5 Kabel!

Gruß Indronil

Anonym schbaggo „t-dsl Kabel WICHTIG!!!!“
Optionen

Falls dich das hier jetzt etwas verwirrt hat, in der Beschreibung zur DSL Hardware steht genau drin, was für ein Kabel Du brauchst.

Gruß Galen