1.) wieviele PC´s koennen gleichzeitig angeschlossen werden?
2.) was ist besser? Ken DSL oder einen Hardware Router!
3.) Was muss ich machen damit ich von mehreren PCs gleichzeitig surfen kann.
4.) Wieviele User koennen gleichzeitig CS oder UT-TO spielen ohne dass der Ping-time dadrunter leidet.
Thx im Voraus.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
1: Soviele wie dein Router (Hard- oder Software) verkraftet
2: Hardware-Router, inzwischen bekommt man die ja schon für 180€
3: Router einrichten, entweder Hardware-Router (bevorzuge ich persönlich) oder Software-Router, Jana ist z. B. kostenlos.
4: Keine Ahnung, probieren.
Ich habe den Ken-DSL (Software-Router für DM 399,--) probiert und bin dann auf den Allied Telesyn AR220E (Hardwarerouter für DM 299,-) umgestiegen, weil der nicht so arbeitsintensiv ist und schnell installiert ist. Außerdem ist ein 4-Port Switch integriert, wodurch sich sofort mehrere Rechner ins Internet können. Natürlich ist auch ein uplink auf weitere Switche möglich. Ich denke mal 20 Rechner verträgt ein DSL-Anschluß bequem, zumindest bei normalem Internet-Betrieb. Wenn alle 20 Rechner einen Dateidownload von mehreren hundert MB starten, geht natürlich die Performance des Breitbandanschlüsses in den Keller. Aber damit wird ein Hardware-Router eher fertig als ein Software-Router.
Näheres zu dem preiswerten Router per Mailanfrage, dann gibt es auch gleich Tipps für einen cleveren DSL-Zugang mit diversen Flat-Tarifen
ich bräuchte deine EMail Addy oder an: c504a@gmx.de
thx im Voraus
4.) Wieviele User koennen gleichzeitig CS oder UT-TO spielen ohne dass der Ping-time dadrunter leidet.
-----Ich zocke öfters UT mit meinem Sohn zusammen im Netz. Also bei 2 PCs auf einer dsl Leitubg klappt es gut._____
triker
Also wenn du beispielsweise die Eumex 704DSL nimmst, dann zum Beispiel 4 aber das kommt auf den Router doer die TK an
BIG THX
Wir haben hier auch schon mit router-PC mit 3 leuten flüssig CS online gedaddelt (Komtel-ADSL).
1 gamer Ping 40-90
2 gamer Ping + 10
3 gamer ping +20 usw.
weit wichtiger als der Ping (da kann man CS sogar noch mit ping bis 300 daddeln) ist aber der "LOss"-wert > der die verlorenen IP-Pakete anzeigt ... das sind die gefürchteten leeeeegs ..... (grafiksprünge) man bekommt (sozusagen) ganze Gameteilchen gunnich mit ..
etc.
also > surfen mit 20 - 39 rechnern gleichzeitig über eine DSl-Leitung > da möchte ich aml den bildaufbau sehen ... ..das sind zu viele ...
bis max . 10 evtl. gaming > max 4 (uploadrate einfach zu schwach mit 128kb/S)