Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

router verboten???

TzA (Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen Zettle von der Telekom mit den verschiedenen Tarifmodellen drauf und da steht im Kleingedrucketen dass man bei DSL-Flat keinen Router verwenden darf!!
Im gleichen T-Punkt sagte man mir (mündlich), dies sei ein (Druck-)fehler. Was stimmt nun?
Kann die Telekom überhaupt feststellen ob man einen router verwendet?

IgorIgiti (Anonym) TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Du darfst nur mit einem Rechner zur Zeit im Netz sein.
Ansonsten können sie dir sofort kündigen.
Gruss Igor Igiti

ichfragjanur (Anonym) TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Wenn ich aber einen Proxy-Server oder Router laufen lasse, bin ich doch strenggenommen auch nur mit EINEM Rechner im Netz. Was für Daten im LAN verschickt werden, geht doch die Telekom einen feuchten Dreck an - oder?

(Anonym) TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Wieso verkauft dann T-Online himself unter

http://www.telekom.de/katalog-online/t-dsl/

diese Router, die man nicht einsetzen darf?
fragt sich moritzbock

(Anonym) TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

bei mir waren die telekom-techniker und haben das modem ausgestauscht, war kaputt...das hängt bei mir am switch, zwei rechner dran via ICS...und die meinten ich solle mal auf beiden online gehen, um zu gucken ob das funktioniert ;-)

xafford TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

also falls telekom ihre bestimmungen nicht geändert hat, dann darfst du bei dsl mit bis zu 3 rechnern online gehen, was heißt, du darfst ein kleinnetzwerk über dsl routen, ohne mehrkosten.
feststellen könnten sie es, wieviele rechner dran hängen wenn sie wollten, egal ob du einen nat-router nutzt oder nicht, aber den aufwand werden sie wohl kaum auf sich nehmen im standardfall. versuch es doch einfach mal in einem t-punkt schriftlich zu bekommen, daß das mit dem router ein druckfehler war.

(Anonym) TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Immer nur auf das schriftliche verlassen.Die Telekom sollte eigentlich Kundenfreundlich sein,ist sie anscheinend nicht.
Alter Juristentrick.

colajunkie TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Ich meine nicht dass man es feststellen kann mit wievielen Rechnern jemand über eine Leitung ins Netz geht... Wenn man zum Beispiel die Internetverbindungsfreigabe benutzt, dann ist es doch nach außen hin nicht zu unterscheiden, ob zwei verschiedene Rechner am surfen sind oder ob lediglich an einem PC mehrere Explorerfenster geöffnet sind. Und es kan niemand verbieten mit mehreren Fenstern zu surfen :))

jhcr TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Mir hat der Service von der Telekom
sogar zu einem Router geraten weil das
Zitat : "Die dumme T-Online Software und
das DFÜ-Netzwerk Problem ueberfluessig macht."

Offenbar ist man sich dort von T-Online zu Telekom
nicht so ganz einig was machbar und erlaubt ist....

Mr. M TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Man darf einen Router einsetzten für Private Zwecke, jedoch nicht für kommerzielle Zwecke - die gefahr besteht bei dieser hohen Bandbreite!

Rudel surfen ist also privat erlaubt!

Hans3014 TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

mal ehrlich: wie wollen die dir nachweisen, dass du mit mehreren PCs ins Netz gehst? Da müssten die doch bei dir zuhause vorbeischauen kommen! Und das ginge ja entschieden zuweit! ;-)

Diese Einschränkung gilt wohl vielmehr kleineren Betrieben oder z.B. Internetcafes (Die können ja ohne viel Aufwand überprüft werden)

cu
Hans

(Anonym) TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Die können es über den TCP/IP Header herausfinden.
MFG Dirk

(Anonym) TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Nicht wenn du einen selbstgebauten Linux Router hast mit IP-Masquerading und Firewall Z.B Coyote Linux.

(Anonym) TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

T-Online sagt ganz klar, dass der Einsatz eines Routers erlaubt ist, wenn ein User mehrere PC's miteinander verbunden hat. Nur, wenn man einer zweiten Person den Zugang dadurch ermöglicht, das haben sie nicht so gerne.

(Anonym) TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Auf der Seite von T-Online (http://www.telekom.de/katalog-online/t-dsl/) gibt es einen "Teledat Fast Ethernet Switch", einen "Teledat DSL Router" und ein "Teledat 150 LAN Gate". Kann mir da mal jemand die Unterschiede erklären?
Was brauche ich für Geräte, damit ich mit zwei Rechnern GLEICHZEITIG über einen Anschluss ins Internet will?

organ seller TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

@moritzbock

Als erstes: Telekom und T-Online sind nicht das selbe!!!
Beide getrennte Firmen mit unterschiedlicher Postalischer Anschrift.
Laut T-Online ist es nicht erlaubt im Tarif DSL flat mehrere Rechner über einen Anschluss gleichzeitig!! ins Netz zu bringen, ob du einen Router davor hängen hast ist scheiss egal.
Man darf zwar mehrere Rechner an den Router anschließen, aber nur mit einem im Internet sein.


Es ist relativ einfach einen Router zu identifizieren, einfach die IP anpingen und man sieht, es kommt keine rückmeldung von der adresse, da die Daten weiter in das Lan dahinter transportiert werden.
Ob die T-Online ihre Log-Dateien jetzt daraufhin auswertet ist leider dahin gestellt.

Die Geräte:
für z.B. 4 rechner ins Netz zu bringen: Teledat DSL Router Komfort.
der Router hat 4 Anschlüsse die aber noch kaskadiert werden können z.B. mit Hub's oder Schwitches, max. gehen 32 Rechner.

Teledat DSL Router (kein Komfort) hat nur einen Lan-Anschluss, deshalb nur in Kombination mit nem Schwitch zu nutzen. kommen dann im gesamten etwas oder genau so teuer wie der router komfort.

Lan-Gate: keine Ahnung. beschreibung lesen. das hilft immer.

Brandon_KN TzA (Anonym) „router verboten???“
Optionen

Ich habe einen Software-Router und dahinter drei Rechner parallel im Netz. Auf dem Router ist eine Firewall, wie soll die Telekom/T-Online da durch kommen? Da müßte sie ja schon "kriminelle" Kräfte entwickeln, oder. Denn neben einem Ping (der ja eigentlich nicht viel sagt) is ja sonst nich viel zu holen. Ich bezweifle also, daß mögliche Ankündigungen, Verbote etc. nichts anderes sind als Kesseltreiberrei. Let's keep surfin.