Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Router läßt sich nicht ansprechen!!!

Undertaker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Folgendes Problem:nach der Installation des Allied Telesyn Routers
(AR220E) läßt sich dieser über den Internetexplorer nach Eingabe der
IP-Adresse 192.168.1.1 nicht ansprechen.Wird der Router aus dem System entfernt funktioniert DSL einwandfrei.
Was kann ich machen??

Dank im Vorab

(Anonym) Undertaker „Router läßt sich nicht ansprechen!!!“
Optionen

Hat der Router keinen zusätzlichen seriellen Anschluß zum programmieren ?

(Anonym) Undertaker „Router läßt sich nicht ansprechen!!!“
Optionen

könnte die adresse richtigerweise vielleicht 192.168.0.1 lauten?

(Anonym) Undertaker „Router läßt sich nicht ansprechen!!!“
Optionen

Versuch mal ein Reset Stecker raus und rein.
Geht denn die Internetverbindung? Schau mal auf den router wenn du die Adresse eingibst, fangen dann die Link/Akt LED vom entspechenden Port an die der Rechner gekorkt ist an zu blinken?
Wenn das nicht der Fall ist schau mal in der Netzwerkkarten kofiguration. Wenn die LEDs nich blinken besteht keine Verbindung zwischen der Karte und den Router (softwaretechnisch).


Normalerweise ist das mit dem Stecker getan.

Undertaker (Anonym) „Versuch mal ein Reset Stecker raus und rein. Geht denn die Internetverbindung?...“
Optionen

Hi!
Hab Reset gemacht funktioniert nicht.Allerdings fängt nach Eingabe
der Adresse Link/Akt LED zu blinken an.Sonst nix.Die Benutzeroberfläche des Router erscheint trotzdem nicht(Mist verdammter).Wie gesagt,ohne den Router klappt DSL hervorragend.
Was kann ich sonst noch machen,damit das verdammte Ding sich endlich
konfigurieren läßt?

Danke

JT (Anonym) Undertaker „Router läßt sich nicht ansprechen!!!“
Optionen

Ich hatte das selbe Problem mit diesen Router. Welche IP-Adresse hat dein Rechner gib mal deinen Rechner die Manuelle IP 192.168.1.2 dann hat es bei mir Funktioniert. (oder automatische Vergabe der IP ?)
gruß
JT

Herman Munster Undertaker „Router läßt sich nicht ansprechen!!!“
Optionen

Ich würde spontan darauf tippen, daß diese Router-Adresse eine der angeschlossenen Netzkarten (auch) hat. Da wissen dann die armen Daten nicht, wohin. Gib am besten jeder der angeschlossenen Karten und dem Router eine IP aus einem anderen Nummernkreis, d.h. 192,168.0.1, 192.168.1.1, 192.168.2.1 usw. Dann sind alle unterscheidbar (vom Router und vom Browser aus), dann sollten die Daten finden, wohin sie finden sollen.

(Anonym) Undertaker „Router läßt sich nicht ansprechen!!!“
Optionen

Habe auch den Router. Läuft einwandfrei.

Aber ganz blöde Frage. Klappt überhaupt die Verbindung PC-Router. Mal Port 4 verwenden und die Taste hinten drücken. Leuchtet dann zumindest die LED Link/Act?

Port 1 - 3 erlauben nämlich nur Crosslink-Kabel.