Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Rote Sync - LED

Cully / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

hab grade eben versucht mein DSL Modem usw. zu installieren und hab folgendes Problem:

Alle Kabel dürften richtig eingesteckt sein. (Ist doch egal welches der beiden mirgelieferten Kabel vom Modem zu PC bzw. Modem zum Splitter geht, oder?)

Power hat das Modem, Ein leuchtet auch.
Alle Jumper am Splitter sind richtig eingestellt.
Bei anschalten blinkte zuerst die SYNC-LED und leuchtete dann rot. Das ganze wiederholte sich immer wieder. Wie angegeben hab ich ne halbe Stunde gewartet, aber nix neues. Dann wieder ausgeschaltet und wieder an, mittlerweile leuchtet die SYNC-LED dauerhaft rot.

Das Testprogramm gibt mir an: "Kein Netzwerk Zugriff über "Level One..." Netzwerkkabel nicht eingesteckt?"

Das dürfte aber mit der Synchronisation nichts zu tun haben, oder ?

Wer kann mir weiter helfen ???

Herman Munster Cully „Rote Sync - LED“
Optionen

Rot = keine Verbindung.
Einfachster Grund: Telekom hats noch nicht freigeschaltet. Davon solltest Du erst mal überzeugen, d.h. Hotline anrufen. Notfalls muss der Störungsdienst kommen und die Kabel durchmessen. Bevor die rote LED nicht dauerhaft grün wird, ist es für weitere Fehlersuchorgien am Rechener zu früh.

Nächster Grund: freigeschaltet, aber keine (elektrische) Verbindung. Störungsdienst rufen, und/oder Hausmeister , Hausverkabelung überprüfen. Bei Dir gibt es doch nicht etwa Glasfaserkabel? Dann ist nämlich Essig mit DSL. DSL ist von Kupferkabeln abhängig.

Nächster Grund: TAE-Stecker vom Splitter nicht in die Telefon-Amtsbuchse gesteckt (Mitte bei ner 3er Buchse), sondern in die Nicht-Telefon-Buchsen reingewürgt. Oder die Splitter hängt nicht direkt und unmittelbar an der Amtsdose, das muss er nämlich.

Nächster Grund: Splitter steht auf "analog", Du hast ISDN oder anders rum.

Oder ganz ordinär Stecker nicht richtig in den Buchsen. Im übrigen brauchst Du nicht über die Verkabelung zu raten, in dem kleinen blauen Heftchen steht genau drin, wie mans verkabeln muß. Eigentlich soll das kürzere der beiden Netzkabel zwischen Splitter und Modem.

Cully Nachtrag zu: „Rote Sync - LED“
Optionen

Danke hört sich ganz gut an!

Also Kabel hab ich jetzt getauscht und jetzt hab ich auch 10BaseT Licht in grün, s.h. die Reihenfolge wird jetzt wohl die richtige sein, weil bei anders rum andschließen hat ich's net.

Aber egal was ich mach: Ich bekomm jetzt nur noch rotes Licht! Beim ersten mal hat ja noch die grüne LED geblinkt und dann rot geleuchtet, resetet, geblinkt...
Mittlerweile erscheit sofort beim reinstecken die rote LED

Kein Glasfaserkabel, Splitter funzt -> weil Telefon und Modem die dranhängen auch funzen.

Stecker richtig in den Buchsen...

Also nicht freigeschaltet ???

Loopi© Cully „Danke hört sich ganz gut an! Also Kabel hab ich jetzt getauscht und jetzt hab...“
Optionen

Ich hatte es schon einmal erlebt, daß ich nicht telefonieren konnte, die ISDN-Leitung war tot, jedoch DSL ging. Die Kabelverbindung zum Fernmeldeamt war ja i.O. und telefonieren hat nix mit DSL zu tun, wie ich hier schon des öfteren lesen konnte. Einmal leuchtete die Sync-LED rot, da habe ich das DSL-Modem für ein paar Minuten stromlos gemacht, danach ging alles wieder. TIP: unter http://www.friedenau.com/adsl/ mal auf Störung kontrollieren.
Gruß, Loopi©