Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

rechner freezt alle paar minuten kurz ein

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hab ganz neu dsl.
das problem ist das der rechner ständing kurz anhält und nicht
reagiert. die aktuelle seite lässt sich allerdings scrollen.
das hat weiter keine auswirkungen, ist aber sehr lästig!
kumpel meint es läge an einem überflüssigen treiber der alle paar
minuten das netzwerk checken will.
im gerätemanager stehen aber nur der dfü-treiber, kartentreiber
und der für dsl.
wäre für hilfe sehr dankbar denn der mist versaut mir den ganzen
fun an dem neuen zeug.

jabath (Anonym) „rechner freezt alle paar minuten kurz ein“
Optionen

Wenn Du in Deinem PC 2 Netzwerkkarten hast (eine für DSL, eine für's Heimnetzwerk), könnte das eine mögliche Ursache sein. Was für ein BS benutzt Du?
JABATH

(Anonym) jabath „Wenn Du in Deinem PC 2 Netzwerkkarten hast eine für DSL, eine für s...“
Optionen

ist nur eine karte drin, die für dsl.
sorry, hätte ich auch gleich sagen können. BS ist win-ME.
heimnetzwerk hab ich garkeins.

(Anonym) Nachtrag zu: „ist nur eine karte drin, die für dsl. sorry, hätte ich auch gleich sagen...“
Optionen

Die TCP/IP Bindung der Netzwerk-Karte könnte es sein !

Am besten de-installieren !

(Anonym) Nachtrag zu: „Die TCP/IP Bindung der Netzwerk-Karte könnte es sein ! Am besten de-installieren !“
Optionen

wie und wo deinstalliere ich das?
und hat das keine nachteiligen auswirkungen???

(Anonym) Nachtrag zu: „wie und wo deinstalliere ich das? und hat das keine nachteiligen auswirkungen???“
Optionen

gib deinem rechner die ip adresse 192.168.0.1 subnet 255.255.255.0 gateway 192.168.0.2 dann isses wech

badman369 (Anonym) „gib deinem rechner die ip adresse 192.168.0.1 subnet 255.255.255.0 gateway...“
Optionen

wie konfiguriere ich das unter win2k? ich hab nämlich das gleiche Problem... (unter win2k finde ich nirgends die subnetmask und den gateway)

Armageddon badman369 „wie konfiguriere ich das unter win2k? ich hab nämlich das gleiche Problem......“
Optionen

Die TCP/IP-Konfiguration (wie beschrieben) ist eine Möglichkeit das Problem loszuwerden. Die andere ist, dass man das TCP/IP-Protokol einfach entfernt. Dann braucht man auch nichts einstellen. Das ist allerdings nur zu empfehlen, wenn die Netzwerkkarte nur für DSL genutzt wird. In diesem Fall braucht die Karte nämlich keine anderen Protokolle außer einem DSL-Protokoll wie raspppoe oder das Protokoll von T-online.


viel Glück

Armageddon