Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Outlook und TDSL

sechzig / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

HI ich benutze Microsoft Outlook zum versenden von e-Mails. gestern habe ich von der Telekom meine DSL-Hardware bekommen und diese ordnungsgemäßTelefonanlage eingebaut (Eumex704PC Lan) bisher funktionierte auch alles einwandfrei. sobald ich aber mit TDSL online bin, bekomme ich beim versenden von e-Mails (an GMX) fehlermeldungen wie Server-Timeout oder Verbindung zum Server unterbrochen.Beim Zugang über ISDN gibt es da keine Probleme. Die Telekom speist mich ab..... kennt jemand tricks um ihr Abhilfe zu schaffen, weil ich nciht immer mit ISDN online gehen möchte nur um MAisl zu verschicken. MfG T.Schwenski P.S.: noch ist mein pprovider T-Online (byCall)

(Anonym) sechzig „Outlook und TDSL“
Optionen

Hast du in den Mail-Einstellungen von Outlook angegeben, das die DSL-Verbindung benutzt werden soll?

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast du in den Mail-Einstellungen von Outlook angegeben, das die DSL-Verbindung...“
Optionen

Nein habe ich nciht. das ganze läuft ja wegen der eumex anlage eigentlich übers lAN oder? aber ich habe mittlerweile noch andere probleme, von wegen aim und icq machen nix mehr. deshalb nehm ich mir jetzte nochmal alles was treiber hat vor und probiere da noch bissel rum!

Fockel007 (Anonym) „Nein habe ich nciht. das ganze läuft ja wegen der eumex anlage eigentlich...“
Optionen

Mit dem LAN läuft das eigendlcih auch mit ner "Normalen" Hardware. die Verbindung zwischen Modem und Computer ist ja auch ne Netzwerkkarte. Wenn du ne Firewall laufen hast guck nach ob die Connection über die Netzwerkarte (Eumex) freigegeben ist.

Thomas Schwenski Fockel007 „Mit dem LAN läuft das eigendlcih auch mit ner Normalen Hardware. die Verbindung...“
Optionen

danke für den rat, aber im moment bin ich ja ungeschützt und wenn ich die eumex statt mit dsl mit isdn einwählen lasse funktionierts ja auch und da gehe ich auch übers lan an die anlage ran es ist nur ne anere einwahlart!
ausserdem habe ich rausbekommen daß wenn die chat-progs nicht gehen ich dne router iunitialiesieren lassen muß.
ist zwar bissel umständlich aber es geht.
löst allerdings meine probleme mit dem mail-account nicht.

die telekom sagte mir es läge an den t-online servern, aber kann sein die dachten ich meine es wäre t-online-mail und nicht gmx..........

kennt ncoh jmd nen rat.

(Anonym) sechzig „Outlook und TDSL“
Optionen

Hast du das Problem nur beim Versenden oder auch beim Abrufen der Emails? Falls es nur beim Versenden auftritt, probier mal folgendes:

"Extras" --> "Konten" -- "Eigenschaften" --> "Server" --> "Postausgangsserver" ---> [X}Server erfordert Authorisierung und unter Einstellungen die Logindaten eingeben.

750ltd (Anonym) sechzig „Outlook und TDSL“
Optionen

Hi.Hab genau das gleiche Problem mit Outlook.Beim Versuch e-mails zu versenden oder zu empfangen verweigert dsl seinen Dienst.Über ISDN funktioniert es einwandfrei.Merkwürdigerweise holt sich freenet die mails problemlos über dsl auf meinen Toaster.
Kann doch nur an der Konfiguration T-online-outlook liegen ,oder ???

Loopi© sechzig „Outlook und TDSL“
Optionen

Hallo,
evt. findest Du hier Hilfe:
http://oe-faq.de.vu/

Handelt zwar von Outlook-Express, aber sind auch von Outlook Hilfen vorhanden.
Gruß,
Loopi©