Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Langsamer Seitenaufbau mit Adsl (von Netcologne)

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

habe folgendes Problem:

Trotz DSL von Netcologne bauen sich Seite manchmal sehr langsam oder gar nicht auf.
DSL Modem ist von Asus und über USB angeschlossen, Rechner iste in PIII mit Windows ME OS.
Die Downloads funzen einwandfrei nur der Seitenaufbau halt nicht und das nervt!!!! Da is echt nen 56k Modem schneller.
Habe gehört, daß der rechner u.U. trotz des Anschlußeß über USB nach der Netzwerkkarte suht bzw. nach deren IP-Adressse und das es wegen der Sucherei so lange dauert. Kann man dann eventuell eine feste IP-Adresse vergeben, oder is das alles Humbug. Wie gesagt, hab ich mal gehört.

Wer kennt das problem und hat ne Lösung?

Schon mal Danke!

Der Patrick

howdy van der broek (Anonym) (Anonym) „Langsamer Seitenaufbau mit Adsl (von Netcologne)“
Optionen

hol dir ne netzwerkarte und schließ es darüber an, so wie millionen von menschen es auch machen.

(Anonym) howdy van der broek (Anonym) „hol dir ne netzwerkarte und schließ es darüber an, so wie millionen von...“
Optionen

Hallo,

schließe aus Deinem kurzen und kanppen Kommentar dann mal, daß es am USB liegt? Ein Kumpel hat das Modem auch über USB angeschlossen und hat die Probleme nicht. Kann es vielleicht doch an was anderem liegen?.

Patrick

(Anonym) Nachtrag zu: „Langsamer Seitenaufbau mit Adsl (von Netcologne)“
Optionen

kauf dir n' anderes OS du Flasche.
ME sux ; 2k rulez

(Anonym) Nachtrag zu: „kauf dir n anderes OS du Flasche. ME sux 2k rulez“
Optionen

Is mir auch klar, du Eierbär. Is aber nen Bürorechner, wo ich keinen Einfluß drauf hab. Bei mir zu Hause läuft auch was anderes. Aber danke für deinen extrem hilf- und geistreichen Eintrag.

Patrick