Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Kann ISDN Pflicht sein ?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nu zum 16.5.die Zusage für n DSL Anschluss bekommen.
Zudem bin ich ISDN User.Da ich beim Surfen oder Daddeln über DSL auch
dann Telefonisch erreichbar bin wenn ich n Analogen Anschluss hab,
würd ich auf ISDN gern verzichten.
Nu meine Frage: Gibt es,aus technischer Sicht Gründe,die dagegen sprechen?
Dank für euer Interesse.
Igor Igiti

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann ISDN Pflicht sein ?“
Optionen

Es gibt keine Gründe, die dagegen sprechen, ich habe auch analog mit DSL. Sparen tust du dabei aber nichts (Analog-DSL Grundgebühr 40 DM + Grundgebühr Telefon 30 DM = 70 DM; ISDN-DSL Grundgebühr 20 DM + ISDN-Grundgebühr 50 DM = 70 DM)

(Anonym) Nachtrag zu: „Es gibt keine Gründe, die dagegen sprechen, ich habe auch analog mit DSL....“
Optionen

Doch ich würde mir die USB2a/b und den kasten für den ISDN Betrieb sparen,jedenfalls das verkabeln und mit Strom versorgen.
Ich brauch es aber doch noch etwas genauer. Ich hab ja den DSL Anschluss unter der Voraussetzung bekommen,das ich ISDN User bin.
"Könnte" mir die Telekom jetzt sagen,das eine Analoge Nutzung von T-DSL,
bei mir aus technischen Gründen nicht möglich ist,oder wäre das Blödsinn?
Um es noch mal klar zu sagen: Es geht mir nich ums Geld,sondern darum mir die beiden Unnützen Steckdosenblockierendenstromfresser zu ersparen.
Enschuldigt meine Penetranz,aber ich will am Montag in den T-Punkt gehen,und mein ISDN Kram Kündigen.Und wie ich die kenne,werden sie versuchen mir nen Bären aufzubinden.Die technisch versierten unter euch könnten mir das ersparen.
Danke im voraus.
Igor Igiti

(Anonym) Nachtrag zu: „Doch ich würde mir die USB2a/b und den kasten für den ISDN Betrieb...“
Optionen

Das Netzabschlußgerät für den ISDN-Basisanschluß NTBA braucht keinen 230 V - Netzanschluß.
Der 230 V - Netzanschluß des NTBA dient ausschließlich der Stromversorgung der angeschlossenen Endgeräte - bei Bedarf.
Der USB 2a/b hat ein eigenes Steckernetzteil, also keine Versorgung über NTBA nötig.
Das DSL-Modem NTBBA braucht eine eigene Spannungsversorgung. Bei ISDN- und bei Analog-Anschluß.

VenomST (Anonym) „Doch ich würde mir die USB2a/b und den kasten für den ISDN Betrieb...“
Optionen

Ich arbeite bei der Telekom und kann dir versichern, daß du ISDN nicht brauchst um DSL zu nutzen, Ich habe es auch so und es funzt prächtig.

(Anonym) Nachtrag zu: „Es gibt keine Gründe, die dagegen sprechen, ich habe auch analog mit DSL....“
Optionen

Analog T-Net + T-DSL : 24,81 DM + 39,89 DM = 64,70 DM
T-ISDN Standart + T-DSL : 44,89 DM + 19,90 DM = 64,79 DM
laut Telekom T-DSL Preise und Tarife.