hallo, ich befürchte ich habe mich selber reingelegt. ich bin von isdn xxl auf dsl xxl umgestiegen. jetzt ist es anscheinend mit dem billigen surfen an den feiertagen vorbei ? meine fragen: kann ich mich über das dsl modem bei den call by call anbietern einwählen auch wenn sie nur isdn "unterstützen" und wenn ja wie ? trotz ppoe proto- koll einwahl bei mir nicht möglich ? wie siehts mit den shareprg. wie edonkey aus werden die bei solch einer einwahl dort "ausgebremst" ?
muss ich jetzt auf die flat umsteigen ? (habe jetzt ja nen 2 jahresvertrag grrr...)
der dsl newbie
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Nein. DSL-by-call geht (noch) nicht. Das liegt aber nicht an den anderen Providern, auch wenn die "nur" ISDN unterstützen. Du kommst mit deinem DSL-Modem nur ins t-online-Netz, fertig, ende und aus.
das einzige was du machen kannszt, ist zusätzlich eine isdn karte einbauen oder dich über isdn per dfü einwählen. das geht auch. es gibt zudem eine nummer mit der du dich kostenlos sonntags und an feiertagen bei t-online über isdn einwählen kannst
Habe ich das richtig verstanden du hast also keine ISDN mehr? Wenn doch, kannst du immer noch per ISDN sonntags surfen. Das geht auch über freie Provider wie Arcor, NGI usw. Mache das auch, habe aber DSL von 1&1 mit 2 GB Volumen.
Gruß Mr.B.
DSL ist keine DFÜ-verbindung im herkömmlichen sinn. Es gibt keine Einwahlnummer wie 01234-56789 sondern eine Netzwerkverbindung.
Von daher kann ich mir schwer vorstellen das es schon bald so etwas wie call by call für DSL gibt.
Eine sehr gute übersicht über die DSL-technik gibt es bei
www.adsl-support.de
MfG
Hallo,
ich würde auf die flat umsteigen.Gibs jetzt bei 1 und 1 für knapp 40 DM und surfen kannste solange du willst und nicht nur Sonntag sondern 24 Stunden täglich.
Gruß
Nico solo
wenn kein isdn mehr, dann währe die letze möglichkeit ein zusätzliches modem mit dem du dann sonntags surfst. ist dann zwar langsamer als vorher und kanalbündelung geht auch nicht mehr.
aber besser als nichts.
gruss
kenny