Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Hub direkt ans DSL Modem?

Captain13 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leude!Kann ich einen normalen 10mbit Netwerkhub direkt an ein DSL Modem anschließen, damit ich mi zwei Rechnern darauf zu greifen kann?Ich will nie gleichzeitig mit beiden ins Internet, immer nur mit einem.Geht das und wenn ja, auch ohne weitere Software?CU Captain13

jhcr Captain13 „Hub direkt ans DSL Modem?“
Optionen

ja geht, ohne weitere Software...einfach nur
an Uplink Port und das wars.

(Anonym) Captain13 „Hub direkt ans DSL Modem?“
Optionen

eine nat software z.B Internetverbindungsfreigabe sollte doch auch installiert sein,hat bill gates eigenhändig programmiert

Optionen

naja, bei mir funktioniert das nicht (deswegen suche ich gerade hier nach hilfe). egal welchen hub ich verwende, es ist immer daselbe:
mein dsl-modem blinkt einwandfrei (alle drei grüne lampen wie es sein muß) aber ich bekomme die meldung "remote computer nicht gefunden". teste ich mit dem dsl test proggie von der dälegom, wird ebenfalls diese fehlermeldung angezeigt. weiß jemand da draußen rat ?

thnx bo

(Anonym) Nachtrag zu: „naja, bei mir funktioniert das nicht deswegen suche ich gerade hier nach hilfe ....“
Optionen

Es geht... ich hatte genau den gleichen Fehler wie du. Nimm einfach ein Crossover Kabel an dem Modem und stecke es in jeden beliebigen Port deines Hubs. Du wirst sehen, es klappt sofort.
Viel Spaß mit T-DSL !!

Force Killer Captain13 „Hub direkt ans DSL Modem?“
Optionen

Ja ab an den Uplinkport und los gehts!!!
Bei mir gehst mit nem 10/100 Switch!!

Optionen

Hi!

Mal ne Dumme Frage: Kann man dan auch von dem eine Computer auf den anderen zugreifen? (Dateien, Drucker)
Ich brauche dafür dann nur einen Switch, keine Software?

Cu Matthias