Hallo Leute!
Mein DSL ist im laufenden Betieb einfach abgekackt,d.h.bei meinem DSL-
Modem leuchtet nur noch die Power-Leuchte,der Rest ist einfach tot.
wenn ich versuche einen Verbindungs-Test zu machen erscheint nur:Fehler 678,Der angwählte Computer reagiert nicht.Wiederholen Sie den Vorgang.Meine Netzwerkkarte ist ne Realtek 8139 von Longshine die auch ordnungsgemäß erkannt wird.Ist jetzt etwa mein DSL-Modem kaputt?
Über die DSL-Technik Hotline krieg ich einfach kein Kontakt(immer besetzt).Die Störungsstelle im Netz der D-TAG konnte keine Störung feststellen und wollte das weiterleiten an T-Online,das ist schon 2 Tage her,ist das normal?Was kann ich noch weiter tun?Über ISDN Komm ich noch ins Netz aber das ist nicht der Sinn weils extra Kostet.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hi
Trenn mal das Modem vom Strom, warte 30 Minuten und schliess es wieder an,
nach weiteren ca. 20 min. sollte neben Power auch Sync wieder gruen sein.
Ansonsten ist in Sachen NW-Karte DSL-Modem irgendwas rausgerutscht.
In der Zwischenzeit koenntest Du auch Rechner mal neu booten.
Viel Erfolg und schoenes Restwochenende
Hi Bombenleger!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,werde das DSL-Modem wie oben beschrieben behandeln,wenn das nicht hilft probier ich´s mal mit ner
andren Netzwerkkarte (gleicher Hersteller u.Typ ).
Danke und ebenfalls ein schönes Rest-Weekend!
War bei meinem DSL Modem genau so. Wenn die Antwort vom Bomnenleger nicht weitergeholfen hat, ruf die Teletubbies Störungstelle an, in meinem Fall war in der Verteilerstelle etwas ausgefallen.
Gruß silk
P.S.
Laß dich nicht mit Ausreden abspeisen ( das sind Callcenter die haben teilweise noch weniger Ahnung als ein Toastbrot )die sollen einen vorbeischicken der die ganze Sache Überprüft.
"etwas ausgefallen" entweder sie ist es oder nicht
Hi Seller
Wenn die Sync-LED rot ist dann braucht es ggf. einen Portreset, aber dafuer
muss das Modem selbst, durch Stromentzug, erst mal selbst resetted werden.
Hallo Leute! 22.12.2001
Ich möchte mich hier mal recht herzlichst bei Euch bedanken,da Ihr mir bei der Lösung meines Problems("im laufenden Betrieb abgekackten DSL´s"!)so toll weitergeholfen habt!
Mittlerweile Funzt das DSL wieder,so wie es aussieht,hatte das DSL-Modem einen Schuß.Leider brachte auch der Port-Reset nicht´s ,aber der
Techniker der DSL-Hotline meinte,daß sich das DSL-Modem ins Nirvana verabschiedet hat und hat mich prombt an die Störungsstelle weiterver-
mittelt und denen auch mein Problem geschildert,so daß der dortige Mitarbeiter nur noch meine Daten afzunehmen hatte.
Und nun zum eigentlichen Wunder:Nach 48 Stunden bekam ich Ersatz und es funktioniert endlich alles wieder.
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes,friedlches Weihnachtsfest,einen guten Rutsch ins neue Jahr und für die Zukunft alles Gute!
cu Grisu
P.S.:Ach bevor ich es vergesse;Bombenleger einen schönen Gruß,von meinem Arbeitskollegen dem "Triker"!.