hallo,
wo sind die dsl-spezialisten, bei telekom scheinbar nicht. ich habe vorgesten und gestern mindestens 4 stunden mit denen am telefon alles ausprobiert, aber ich bekomme keine internetverbindung. er geht zwar in den internet explorer aber dann erscheint immer "diese seite kann nicht angezeigt werden" bitt überprüfen sie ihre bla bla bla.
weiß jemand von euch noch an was das liegen könnte ?? ich bin langsam am verzweifeln. im voraus vielen dank.
cu gerdi
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hi
Ich habe zwar Win98SE aber keinen Internetexplorer. Geh mal die
Internetoptionen in der Systemsteuerung durch wo sich die Proxy-
Einstellungen aendern lassen und stell da direkte Internetverbindung ein.
Viel Erfolg und schoenes (DSL) Wochenende
Hallo,
ich würde erst mal generell prüfen, ob eine Verbindung zum Breitband-Pop möglich ist, dazu gibt es auf der T-DSL CD ein Tool. Ist das nicht möglich würde ich als nächstes die Bindungen der NIC checken. TCP/IP als Bindung entfernt, RASPPoE gebunden, erneut checken.
NIC auf 10Mbit HalfDuplex eingestellt?
Wenn das dann alles positiv ist, und immer noch nicht funzt, mal als proxy den www-proxy.btx.dtag.de auf Port 80 eintragen, oder die DNS-Server nicht zuweisen lassen sondern von Hand eintragen.
mfg
Ritchy
Es wäre intersant gerdi 1 wenn du schreiben würdest ob du über DFÜ -verbindung reingehst oder über t-online SW .Außerdem ist der TDSL treiber installiert?? Was für ein Betriebssystem da sie sich ein wenig unterscheiden.
Allgemeines :Bei DFÜ ist es wichtig hinter der Kennung noch @t-online.de zu setzen
internetoptionen-verbindungen-lan-einstellungen nur proxy-server ankreuzen, dann funktioniert es
Hallo Gerdi,
vergiss die Telekomiker, denn sie wissen nicht was sie tun.
Bei mir hat es an einem Tag einen Akkusatz gekostet.
Also habe ich folgendes gemacht.
1. Den IE 5.5 durch den 5.01 ersetzt.
2. Verbindung über LAN.
3. DFÜ- Protokolle durch die Rommeltreiber erstezt
(http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm.)
Kiste neu gestartet und W98SE/IE hat keine Probleme mehr.
Charly
wahnsinnige erklärung:
>Also habe ich folgendes gemacht. >1. Den IE 5.5 durch den 5.01 ersetzt. was hat IE 5.5 damit zu tun?
ersetze Netscape 6.1 durch 3.0
etwas wenig backround-info über deine einstellungen
t-online-software 3.0 oder dfü?
wenn dfü, welchen treiber?
unter http://www.adsl-support.de/adsl.html findest du hilfe
Hast Du ne Firewall vieleicht blockiert die den Zugang zum Netz.
Gruß Mike