Weiß jemand wie lange die Freischaltung nach der Umstellung (5.12) durch die Telekom dauert???
Mir wurde für Freitag 7.12. der Zugang zugesagt, aber die Sync-Lampe leuchtet heut (Montag) noch immer rot.
Bin mir nicht sicher ob vielleicht ja auch mein DSL-Modem defekt ist (sind ja anscheinend eine Menge defekte ausgeliefert worden).
Besten Dank schonmal im voraus
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hallo!
Wie lange das tatsächlich dauert, weiß wohl nur die Telekom. Wenn der zugesagte Termin verstrichen ist, gleich in den nächsten T-Punkt marschieren oder die Hotline anrufen und sich beschweren. Vom allein tut sich leider in den meisten Fällen recht wenig, also bleibt einem nichts anderes übrig, als selbst "tätig" zu werden...
Viele Grüße,
Andreas
Schnell geht auch der Support per EMail:
Hier klicken
Aber am besten deine Telefonnummer und Name angeben, dann geht die Bearbeitung schneller
Schnell ist relativ, von 20 min. bis 4 Tage
Ja natürlich gibt es bei der EMAIL bearbeitung auch Warteschleifen, mit dem für viele jedoch nicht unwesentlichem Aspekt, dass man per Telefon nicht unbedingt das erfährt was man wissen will und zusätzlich noch mehrere Märker berappt, hat man nicht gerade das Glück eine 0800er Nummer zu wählen
Gruß Heinz
DSL-Hotline ist ne 0800 Nummer. zum thema Telefonsupport: wenn der Sachbearbeiter nichts weiß aulegen und neu Probieren bis man enen am telfon hat der Ahnung hat.
Danke für deine Antwort, wenn ich eine 0800 Nummer und den EMAIL Support zur Auswahl habe, ziehe ich natürlich zunächst die kostenlose Nummer vor, ist klaro
Gruß Heinz Malcher
Hier noch mal für alle die telekom-Service Nummer für Privatkunden bei Fragen zu DSL, ISDN, etc. 08003309009
...ganz zu schweigen von der Uhrzeit, zu der das stattfindet. Als ich an jenem denkwürdigen Donnerstag gegen 21:30 Uhr noch einen kleinen Bissen holen ging und dabei auf dem Weg in die Küche am Modem vorbeikam, war die SYNC-LED noch rot. Als mir mein Alabasterkörper gegen 22 Uhr mitteilte, ich müsse die Atzung mit etwas Flüssigkeit (Gerstenkaltschale bevorzugt) herunterspülen, war - und blieb - die SYNC-LED grün. Sogar 2 Tage zu früh.
Was auch helfen kann: alle paar Stunden den Stromstecker des Modems abziehen, mindestens 30 Sekunden warten und wieder rein. Einige, ansonsten vollkommen intakte, Modems synchronisieren sich nur so mit der Vermittlung. Aber nun ja nicht alle paaar Minten Stecker raus - rein! Das würde das Ding wohl übelnehmen.
Ansonsten, wie schon geraten, über die Hotlines Druck machen.
Und behalte die Telefonrechnung im Auge: Geld für TDSL zu verlagen und es immer noch nicht bereitzustellen, benutzbar zu machen, paßt für die Telekom allerbestens zusammen...!
Danke euch, mal schauen werd morgen mal bei dem Schuppen Druck machen.
Kohle für DSL ohne Bereitstellung gibts bei mir sowieso nicht.
Und falls es doch passiert, ist alles sowieso "nur ein bedauerlicher Einzelfall" - der allerdings immer vorkommt, wo es nur geht. Ein Schuft, der redliches dabei denkt.
Hier noch meine Erfahrungen mit T-DSL und T-Online:
Mitte November T-DSL beantragt, Zusage erhalten, Freischaltung soll zum 3.12.01 erfolgen, Spliter und Modem am 1.12.01 erhalten, funktioniert sogar schon am 1.12.01 alles !!! Am 10.12.01 war T-DSL plötzlich tod, rote sync Lampe leuchtet, nichts geht mehr. Anruf bei der Telekom ergab dass die Umstellung eben am 10.12.01 erfolgte, seit dem geht nichts mehr , ich warte nun auf den Techniker...