Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Freenet und DSL

Dirk Hantschke (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hab da ne Frage. Ich wähle mich zu Zeit über 56K Modem und Freenet ins Inet ein.
Wenn ich später ADSL habe, wird das dann weiter so fungieren?

Wär schön wenn ihr mir wie schun so oft helfen könntet. danke!

MfG
Dirki

(Anonym) Dirk Hantschke (Anonym) „Freenet und DSL“
Optionen

Hallo Dirki,

dem PC wird eine Einwahlverbindung vorgegaukelt. über einen Speziellen Treiber wird die Netzwerkkarte als DFÜ device mit einem entsprechenden Eintrag hinzugefügt. Das DSL Modem ist hierbei allerdings nicht wie ein Modem im eigentlichen Sinne zu sehen, da es über eine Netzwerkkarte angesteuert wird und eigentlich nicht "wählt" wie ein Analogen 56K Modem

Gruss,
Markus

Dirk Hantschke (Anonym) (Anonym) „Hallo Dirki, dem PC wird eine Einwahlverbindung vorgegaukelt. über einen...“
Optionen

Danke Jungs. vielen dank!

(Anonym) Dirk Hantschke (Anonym) „Freenet und DSL“
Optionen

Hallo,
bin selbst bei Freenet also Mobilcom mit DSL Zugang. Du bekommst alles von Mobilcom kostenlos zugeschickt (dauert ca. 3 Wochen dann steht der DSL Zugang), must Dir nur eine Netzwerkkarte besorgen die Du dann mit dem DSL Modem verbindest, der Rest funktioniert völlig problemlos und hat bei mir auf Anhieb funktioniert ohne irgendwelche Konfigurationen zu machen, es werden keine zusätzlichen Treiber benötigt. Falls Du aber über die Telekotz ins Inet gehst weil Mobilcom bei Dir nicht möglich ist dann müssen ein paar Treiber installiert werden. Soll aber auch kein Problem sein.