vor kurzem hat sich ein kumpel dsl zugelegt.
komischer weise hat die verbíndung ca alle 10 minuten einen 20 sekunden langen lag. ich hab mal irgendwo gehört das dies bei dsl normal sei. hat sonst einer solche probs?
cya
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Nein, weder normal, noch habe ich solche Probs.
Hi alyson,
als in meiner Stadt (Stadtteil) T-DSL verfügbar wurde, war ich einer der ersten die es bekamen. Und seitdem bin ich damit, bis jetzt ohne Probleme, unterwegs.
> komischer weise hat die verbíndung ca alle 10 minuten einen 20 sekunden langen lag.
> ich hab mal irgendwo gehört das dies bei dsl normal sei. hat sonst einer solche probs?
Das Problem welches Du hier beschreibst ist bei mir während der ganzen Zeit, die ich T-DSL habe, nicht einmal aufgetreten. Und deswegen würde ich sagen, dass es nicht der Normalität entspricht.
Das Problem wurde doch schon zig mal angesprochen.
Ich denke mal das dein kumpel T-DSL hat (oder einen wiederverkäufer wie 1&1).
ES gibt da einige Lösungen.
1. Einen anderen PPPOE-Treiber installieren (z.B. den Engeltreiber)
2. Vermutlich hat dein Kumpel bei der Netzwerkkarte keine IP eingetragen... einfach beim TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte
IP: 192.168.0.2
Subnet Mask : 255.255.255.0
3. Wenn dein Kumpel das TCP/IP Protokoll nicht unbedingt braucht (fürs LAN) einfach die Verbindung mit der Netzwerkkarte trennen.
Ich hab mich für 2. entschieden das ist die einfachste und eleganteste Lösung (zumal Windows dann auch schneller startet weil es nicht auf einen Antwort eines nicht vorhandenen DHCP-Server wartet :-) )
Ist mir auch bekannt , allerdings gibt t-online-support als IP adresse die 192.168.1.1 an und nicht 192.168.02 --> ??? !
Thomas
Ja fick die Waldfee! Wo zum Teufel kann man denn diese feine IP Adresse für die nette Netzwerkkarte eintragen?! Wäre vielleicht noch sehr hilfreich.
Bei mir kappt die Verbindung alle 1 Minute und ich werd' hier noch ganz kaputt im Kopf...