Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Flatrate teilen

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich nur selten im Internet unterwegs bin, moechte ich mir keine Flatrate kaufen. Ich habe aber gemerkt, dass ich mit den Zugansdaten meines Vaters über T-Online auch ins Netz komme. Gibt es jemanden, der das laenger praktiziert? Beschwert sich da die Telekom?
Danke

(Anonym) Nachtrag zu: „Flatrate teilen“
Optionen

Wenn ihr im selben Haus wohnt, ist das völlig egal. Wenn nicht, könnte es kritisch werden, denn wenn einer von euch online ist und der andere versucht sich einzuwählen, fällt das natürlich auf.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn ihr im selben Haus wohnt, ist das völlig egal. Wenn nicht, könnte es...“
Optionen

Mit entspechenden Kentnissen und etwas Geld (ca 600DM) kann man einen Router benutzen um das eigene Netzwerk, bestehend aus dem Rechner des Vaters und dem eigenem PC, über DSL mit dem Internet zu verbinden. Vorrausetzung ist natürlich das es möglich ist Kabel zwischen den Wohnungen zu verlegen (z.B. am Balkon entlang festrappen). Hier ist zu beachten das auch Kabel einiges kosten. Übrigens untersagen die AGB's der T-kom
das Ganze natürlich (auch alternative Anbieter wie QSC tun das).

CANDOOM (Anonym) „Mit entspechenden Kentnissen und etwas Geld ca 600DM kann man einen Router...“
Optionen

also 600DM für nen router is mittlerweile arg viel! es geht auch einfacher ... ich sag nur fli4l+alter rechner :o) ... damit gehts eigentlich am besten

.cAn [-_-]

(Anonym) Nachtrag zu: „Flatrate teilen“
Optionen

Das ist eigentlich kein Problem. Ich praktizier das schon seit jahren. Der Nachteil ist, es kann immer nur einer online sein, sobald sich der zweite einwählen will kommt eine fehlermeldung, dass der benutzername oder das kennwort nich stimmt. Das liegt daran, dass man bei t-online Mitbenutzernummern vergeben kann, das macht man auf der t-online homepage. wenn nämlich jetzt dein vater eingewählt ist, hat er die Nutzernummernummer "0001" wenn du dich dann einwählen möchtest, verlangt er aber die nummer "0002", weil er ja weiß, das dein vater schon online ist. wenn du dieen 2. Mitbenutzersuffix vergiebst, könnt ihr auch beide gleichzeitig online gehen. zahlt dann aber auch das doppelte, oder bei flat oder Pauschaltarif 2,9 pf pro min.

(Anonym) Nachtrag zu: „Flatrate teilen“
Optionen

Wer ist schon so blöd, und wählt sich über den Mitbenutzer ein, außer zum e-mail abholen.
Und das kann man auch noch umgehen, wenn man sich bei web.de oder sonstigen mail-anbieter reistriert.

(Anonym) Nachtrag zu: „Flatrate teilen“
Optionen

Also, ist doch ganz einfach! Du kaufst dir noch 2 Netzwerkkarten (die eine kommt bei dir rein... die andere bei deinem Vater), einen kleinen Hub und genügend RJ45 Kabel. Und dann vernetzt ihr die beiden PC's. Dann muss sich nur noch dein Vater bei T-Online einloggen und du kannst auch auf das Internet über das Netzwerk zugreifen und ihr beide könnt gleichzeitig surfen. Allerdings solltet ihr dann schon mindestens ISDN haben, da das doch sonst etwas lamgsam werden könnte!

(Anonym) Nachtrag zu: „Flatrate teilen“
Optionen

schau hier mal, die erklären dir dort alles!!!

www.adsl-support.de

www.dslteam.de

www.geschwarz.de