Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Fehler 672 bei tdsl-verbindungsversuch über dfü-netzwerk

torbenfischer (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit Freitag die tdsl hardware, einen brief mit der freischaltung hab ich jedoch noch erhalten, aber die "sync"-Lampe leuchte dauerhaft grün, was ja eigentlich heisst, dass eine Verbindung zur Vermittlungsstelle besteht. Deswegen hab ich die tdsl-trieber installiert und hab versucht mit dem DFÜ-Netzwerk einzuwählen (Zugangsdaten hab ich noch von t-online isdn) aber dann kommt jedes Mal Fehler 672 : Keine Antwort, Ich hab das jetzt unter win2k aufm laptop und unter win98 & linux aufm pc ausprobiert und überall das gleich ! Hinweis : hab mehrmals die T-Hotline angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen
Wer kann mir helfen bzw. woran kann das liegen ?
Könnte ein Port-Reset das beheben ? (Modem-Reset hab ich schon oft gemacht , bringt null)
thx in advance
T.Fische

Spacebast torbenfischer (Anonym) „Fehler 672 bei tdsl-verbindungsversuch über dfü-netzwerk“
Optionen

Erkundige Dich erstmal ob DSL nun schon freigeschalten ist. Weil wenn nicht, dann kannst Du's auch nicht nutzen. Also ist der Fehler 672 ausnahmsweise mal völlig logisch. Bis Dein DSL freigeschalten ist, kannst Du nur über ISDN surfen, und das nur über Deine ISDN-Karte.

Herman Munster Spacebast „Erkundige Dich erstmal ob DSL nun schon freigeschalten ist. Weil wenn nicht,...“
Optionen

Eben, wenns grün leuchtet, besteht erst mal nur eine direkte Verbindung zum DSL-Knoten in der Vermittlung, also ein elektrisch-elektronische Kontakt. Ob es nun von der Vermittlung aus weitergeht, ist ein anderer Schuh, da muß nun noch jemand bei der Post was aktivieren: Dich freischalten eben. Das dürfte dann aber unmittelbar bevorstehen, wenns schon grün ist. Bei der Hotline nachfragen.